Unbekante Anemone

  • :D Vielleicht hat jemand ja etwas Ähnliches in seinem Becken oder weiß was da mit eingezogen ist.
    An dem Sulawesi Gestein das neu bei mir eingezogen ist, hat sich eine kleine Anemone entwickelt.
    allerdings bin ich noch ziemlich Ratlos was für eine das mal werden könnte.




    Bin ja mal gespannt was das wird

  • Hi Bella


    Meinst du wirklich? lt. Lex. kommt die im Mittelmeer und Ost Atlantik vor. Mali hat ja geschrieben sie hat Sulawesi Gestein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Bella,


    ne die ist es mit Sicherheit nicht, denn sie hat mehrere Tentakel Reihen !
    Mal abwarten was es wird !


    Und ja, Sulawesi liegt nicht im Mittelmeer !


    Gruß Mark
    grin

  • Hi,


    ich würde auf eine Protopalythoa Krustenanemonen Art tippen, jetzt nicht die giftgrüne die jeder kennt..... ?(


    Viele Grüße
    Micha

  • Also eine Krustenanemone, glaub ich ist es nicht.
    Sie fängt aktiv Plankton und krallt sich auch Granulatfutter. Was sie sich dann einverleibt....sieht lustig aus wenn sie dann wie ein aufgeblasener Ballon da hockt.Wenn einer der Krebse sie anstuppst, zieht sie sie sich in Windeseile in ihren Spalt zurück.
    Auch hat sie in der letzten Woche ihre Größe verdoppelt... Ich wünschte meine Krusten würden nur halb so schnell wachsen.

    Alter Hase

  • Hm hab zwar keine Ahnung aber sie sieht für mich aus wie eine Braune Crassa oder ? Und so verhalten sich auch meine Mini Anemonen.

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!