Weider einmal Glasrose/ Bekämpfung...

  • Also hab jetzt auch ein stattliches Modell entdeckt. Ist mri vorher so versteckt gar nicht aufgefallen. Ist auf einem nicht vermörtelten LG ohne Korallen drauf. Hab jetzt schon ein paarmal versucht mit Glasrosenex wegzuspritzen aber sie zieht sich immer zurück in dem Stein. Der ist zeimlich groß-löchrig. Hab jetzt überlegt einmal rausnehmen und mit Leitungswasser spülen? Oder gehen da auch alle anderen Bakterien mit verloren? Ist ein realitiv großer Stein. Oder versuchen zuzumörteln?


    Grüße
    Erik

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Hoi


    Vom Süßwasser allein wird die nicht kaputtgehen.
    Jedoch wenn du den Stein so gut rausbekommst kannst du Essig über die Glasrose schütten.


    Grundsätzlich: bei der Entnahme von Gestein und das anbringen an Luft, zerstört die Bakterienkultur.
    Aber es ist hinnehmbar.


    Sven

  • Erik, wenn du z.B. mit Aiptasia-X spritzt, berühre die Glasrose nicht, einfach nur in die Mundhöhle träufeln - danach zieht sie sich schon zurück, hat aber in aller Regel "auf den Nuschel gekriegt". Zumörteln wäre bei einem sehr porösen Stein sicher nicht so der Brüller - und kurzes Abspülen in Süßwasser ebensowenig...

  • Werd mein Glück probieren... Problem ist sie zeigt sich nicht komplett, nur die Tentakel gucken raus. Aber ich hab jetzt den Stein mal so positioniert, dass ich sie perfekt beobachten und töten kann wenn sie sich zeigt :chainsaw:


    Danke für die Hilfe

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!