Übeltäter?

  • Hi Leute,
    eben schaute ich ins Becken und musste feststellten, dass meine Zoanthus (Stein+ Polypen sind ca. 10cm im Durchmesser) mal eben um gute 5cm verschoben waren. Schafft so etwas eine große Rundkrabbe? Ansonsten kommen nur Flügelschnecken in Betracht oder ein Lebewesen, welches mir nicht bekannt ist

  • Hallo Jan,


    Bei mir hat auch eine kleine Rundkrabbe (~1cm) ständig meinen Zoastein mit 5-6cm Durchmesser vom Riff geschubst :D
    Die sind recht kräftig.


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hallo Jan,


    aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das durchaus eine Krabbe schaffen kann.
    Diese Biester haben ordentlich Kraft.

    Gruß
    Michael 8)

  • Dank euch Männer :) Wirklich erstaunlich....Das ist für mich eigentlich das Nervigste an den Tieren. Dieses blöde Korallenverschleppen nervt mich
    Ich hatte letztens ein Spieß auf dem Panzer der mittleren Rundkrabbe, keine Chance, da wäre mir der ganze Aufbau eingestürzt. STEINHART!


    Herzmuscheln mögen sie nicht so, jemand nen Tipp was man mal in die Falle packen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von halamala ()

  • schickst mir einen oder wie stelle ich das an? haha :D

  • geh in die zoohandlung. da gibts einige die haben massig davon... :D


    nee, im ernst. frisches uneingefrorenes material sollte sie herauslocken.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Okay, dank euch. Bisher klappte es ja nicht so da ich 15 Einis hatte, jetzt nur noch 4. Schauen wa mal, werde berichten und ggf nen paar Krabben anbieten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!