Amphiprion percula

  • Hallo,


    Ich mal paar Fragen: Ich habe seit fast zwei Jahren ein Amphiprion percula- Pärchen. Woran kann man denn erkennen ob diese Geschlechtsreif sind??


    Und wie erkennt man denn ein Gelege?? Kann man dieses dann im Becken lassen??


    LG Mario

  • Hallo wenn die Claudia das List kann dir mit Sicherheit geholfen werden
    mfg klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Mario
    Sehe tut man das erst wen sie Anfangen zu Eier zu legen.
    Ich habe da mal ein Weibchen verloren und mir da eine Nachzucht gekauft ca. 9 Monate alt.
    Es hat nicht sehr lange gedauert bis sie Angefangen Eier an die LS zu pappen

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • achso??? Das machen sie an LS, hab immer gedacht in ihrer Anemone, aber da werden die dann nur großgezogen... Lässt man sie dann in dem Becken schlüpfen??

  • Hallo, Mario!


    Die Geschlechtsreife tritt meines Wissens nach 2-3 Jahren ein (ja leider dauert es so lange). das Gelege siehst du und meine Clownies (Ocellaris) stehen auch schon seit Monaten seitlich zitternd vor dem LG und putzen dieses, aber Eier bringen sie noch nicht zustande.LG Chris

  • Hallo,
    ich bin die Claudia, die das lesen sollte, lach....
    Also je nachdem wie die Tiere gefüttert wurden und werden ist die Größe und Geschlechtsreife unterschiedlich.
    Aber in erster Linie kommt es darauf an, ob das Paar harmonisch ist.
    Wie schon von den anderen erwähnt. Wird eine Stelle meist am Stein am Fuße der Anemone gesucht und geputzt.
    Dort legen, wenn das Weibchen bereit ist, die Clownies Eier ab.
    Diese werden aber im Becken aufgefressen. Sie müssen abgeschöpft und entsprechend versorgt werden.
    Am Besten liest Du Dir die Seite des IFMN durch... Dort findest Du die Informationen die Du benötigst :)


    Ich hoffe dies hilft Dir etwas weiter.
    Liebe Grüße
    Viel Erfolg
    Claudia (Nemotante)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!