Pseudocheilinops ataenia - Zwerg-Lippfisch Zuchtversuch

  • Was soll ich nur sagen, bei mir haben sich alle Fische besonders lieb :EV6CC5~125:


    Bei uns ist vor ca. 3 Wochen ein kleiner Lippfisch Harem eingezogen. 2 Weibchen ein Männchen.


    Die letzten Tage konnten wir schon öfter deutliches Balzverhalten sehen, aber keine Eier. Heute bei der Fütterung, sah das sehr nach paarung aus, aber ich konnte auf den ersten Blick keine Eier endecken. :search:


    Als ich meine Pumpen wider anstellen wollte, sah ich doch etwas was nach einem Ei aussah. Ich habe insgesamt 37 Eier aus dem Becken sammeln können. :MALL_~12:
    Diese sind deutlich kleiner als die vom Mandarin.


    Ich habe die Eier in den Larven Kreisel der Mandarins gepackt, da der zweite gerade nicht einsatzbereit ist. Mal schauen was daraus wird :EVC471~119: .


    Die schlüpfzeit soll ähnlich wie der der Mandarins sein. Mal schauen was aus den kleinen wird.
    Ich gehe da aber jetzt deutlich entspannter ran, als bei den Mandarins. Ich weiß ja, dass alles nicht so einfach ist, wie man sich das vorstellt :11B95E~110:


    Habt einen schönen Abend

  • Ich freue mich für dich! Weist ja letztendlich ja auch daraufhin, dass alles im Becken stimmt. :MALL_~12:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Ja, das kenne ich irgendwoher. Ich drück die Daumen. dass das was wird. Also halte uns auf dem Laufenden. :6_small28:

  • Meine Lippfische laichen zur Zeit jeden Abend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich versuche die kleinen groß zu ziehen. Bis jetzt bekomme wir sie bis Tag drei. Ab diesen Tag, Bilden sich auch Augen und Mund bei den kleinen.
    Da es bis jetzt noch nicht gelungen ist, die kleinen zu Züchten, ist der ergeiz besonders groß.


    Seit heute ist mein Mikroskop da, und ich habe mal ein Ei unter die Linse gelegt. Das Ei ist 10min alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!