"Diskussionsrunde" Projekt 180L Akvastabil Meerwasserriff

  • Hallo,

    Ich würde dann sogar wenn interesse besteht eine Sammelbestellung machen. Dann kann man sich den Versand teilen.


    Na, Dein Gesicht beim Zoll möchte ich dann sehen. :D
    Nein, im Ernst, Ware aus China und dann noch dazu über 22 Euro ist gefährlich. Da kommen dann nämlich auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer und je nach Wert und Warenart sogar Zollgebühren hinzu. Das kann ein ganz schön teures Schnäppchen werden. Zumal man im Garantiefall auch einen recht hohen Aufwand hat, falls überhaupt reagiert wird. Es ist nämlich praktisch aussichtslos, Garantieansprüche in China rechtlich durchzusetzen.
    Also nicht blenden lassen von ach so tollen Angeboten, sondern nachrechnen, ob es bei einem deutschen Händler nicht doch preiswerter ist. ;(
    lg
    Beate

  • Oh ja, da hatte ich garnicht dran gedacht. Die Sache mit dem Zoll ist natürlich ne Klamotte die man mit berücksichtigen muss.
    Dann nehme ich die Einladung zum mit bestellen umgehen zurück. Außerdem hab ich gesehen das der Link zum Aqualight produkt nicht wesentlich teurer ist. Wäre also auch noch eine Alternative.


    LG
    der Olli grin


    Und danke für den Wink Beate... XD

  • @ Mark & Lars:


    Habt Ihr auch am Sonntag den 21.8. Zeit?
    Ich würde das gerne früher machen!! Wenn das mit dem LG klappt hätte ich alles zusammen!!
    Fehlt nur noch die Plexiglasscheibe für den Boden, der Riffmörtel und das Wasser...


    Wäre super wenns am Sonntag klappen würde... :thumbup:

  • Moin Patrick,


    also die Plexiglas Scheibe habe ich ja im Keller liegen ! Die Kanister sind auch im Keller, werden nur dem Olli geliehen, der wollte ja am 22.8. sein Becken abholen ! Dann sollte der Lars die bekommen um die zu füllen !
    Den Riffmörtel bringt der Micha zum Treffen mit !


    Nur ob wir da Zeit haben ist fraglich, denn Lars und Ich sind den Samstag weg, daher werden wir das den Sonntag bestimmt nicht schaffen grin
    Weiß es aber nicht, kann Dir das so nicht beantworten ! Zeit hätten wir an dem Tag, also Nicole und Ich ! Musste mit Lars abklären !


    Gruß Mark
    grin

  • Würde das dann mit den Kanistern noch passen? Eigentlich schon, oder?


    Lars, es liegt an Dir grin komm schon Alter, lass mich nicht hängen!!!!


    Ab wann seit ihr im Urlaub, Mark?

  • Ab dem 22.8. fängt der Urlaub an, wir Fahren aber erst am 26.8. Weg !


    Also ruhig Blut ! Allerdings räume ich hier direkt ein, das der Olli schon den 23 oder 24.8. als Termin stehen hat !


    Gruß Mark
    grin

  • Nee, Sonntag der 21.08!! Wäre echt mega wenn das bei Dir auch klappen würde!!

  • Ist es sehr schlecht wenn ich das Wasserstoffperoxidbad aus Leitungswasser anstatt Osmosewasser mache?
    Es ist einfach hier kein destiliertes Wasser zu bekommen.... :cursing:

  • EDIT:


    Hat sich erledigt!! Bin jetzt stolzer Besitzer einer Osmoseanlage!!! Werde ab Sonntag stolz Osmosewasser produzieren!!


    Lars:


    1000 Dank nochmal für Dein Wasserangebot, aber ich werde jetzt mein eigenes zapffrisches produzieren!! Aber echt, 1000 Dank nochmal - das war echt nett von Dir!!

  • Ist es sehr schlecht wenn ich das Wasserstoffperoxidbad aus Leitungswasser anstatt Osmosewasser mache?


    Macht nichts, nur später in Osmose oder destilierten Wasser ausgiebig wässern und spülen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!