Hypochondrie oder berechtigter Gedanke

  • Hab zum Mörtel anrühren immer nen Löffel aus der Besteckschublade genommen. Natürlich immer nachher ordentlich sauber gemacht, sonst gibts von der Hosenfrau mitm Nudelholz und so... natürlich kannste da wieder überlegen, von Wehen Spülmaschine und Tenside blubb blubb... aber irgendwo is dann ja auch gut. Kann man ja abspülen vorher. Wenner korrekt angerührt ist kann man Reefbond eh besser mit der Hand auftragen, bzw aufkleben und dann mitm Schaschlikspieß texturieren.


    Und immer nur mäßige Mengen anrühren, das Zeug bindet schnell und klebt am besten wenns noch recht frisch angerührt ist.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    Einmal editiert, zuletzt von BlechMann ()

  • Ich hatte auch immer einen Löffel benutzt, hab ihn aber nicht mehr gefunden und einen neuen wollte ich nicht schon wieder nehmen... 8o

    Mit dem Anrühren ging bei dem Reefbond ganz gut und das Wasser war sehr kalt, dazu hab ich ihn noch etwas dünner angerührt, daß er schön in die Spalten fließt, ist immer noch nicht ganz trocken.

  • Rühr den nicht zu dünn an, sonst härtet der nicht endgültig aus. Guck dass er immer etwas knetig bleibt. Ist erfahrungs gemäß besser. Kannste ja mitm Zahnstocher in die Spalten drücken. Hab den auch mal sehr dünn angerührt, aber die Endstabilität war nicht so extrem wie wenn er fester ist.


    Wenn er sehr dünn ist, dann lass lieber über Nacht und gut belüftet aushärten.


    Klebst trocken grade oder?

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Zu dünn war es denk ich nicht, zähflüssig würde ich sagen, ich drück dann später noch ein paar festere Klumpen rein.

    Klebst trocken grade oder?

    Ja ja, kann in Ruhe basteln und probieren, ein Teil ist so gut wie fertig und... ich bin sogar sehr zufrieden =O

  • Nice :)

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!