You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ch75

Beginner

  • "Ch75" started this thread

Posts: 20

Location: Oldenburg

Occupation: Mädchen für alles ( Chef)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Tuesday, December 8th 2020, 7:40pm

GHL KH Director

Moin zusammen

Ich hätte mal eine Frage
Ich überlege mir ein GHL KH Director zu kaufen weiß aber nicht genau wie es mit Triton funktioniert?
Was dosiere ich nach wenn der KH nicht stimmt und der Director nach dosieren möchte Triton Flasche 1, 2,3a oder 3b oder alle gleichmäßig??
Und brauche ich noch einen Profilux 4 der das dann an meinen Doser 2.1 weiter gibt und funktioniert mein Doser 2.1 Stand Alone mit dem Profilux zusammen
Fragen über fragen und keine Ahnung

Danke für eure Antworten
Ps am liebsten hätte ich dann och hoch einen ION Director aber wie das dann geht ........ ufffff.
Mit freundlichen Grüßen
Ch75

Reefy85

Unregistered

2

Tuesday, December 8th 2020, 8:01pm

Moin,

also zunächst dosierst du so nach, wie du es auch machen würdest, wenn du mit Tröpfchentests einen erhöhten Verbrauch misst. Ich kenne mich mit Triton nicht aus, aber daran ändert der KHD nix. Genauso ist es ja mit dem IOND. Der misst dir, dass dein Calcium sinkt, also musst du die Dosierung wie beim Tröpfchentest erhöhen.

Was ich dir definitiv nicht empfehlen würde, und ich bin inzwischen ein großer Fan des KHD, ist diesen automatisch KH dosieren zu lassen. So weit geht mein Vertrauen nicht. Außerdem ist dein verbrauch irgendwann so stabil, dass es nicht notwendig ist von jetzt auf gleich direkt nachzudosieren. Man kann sich das erstmal 2 - 3 Tage in Ruhe ansehen und dann händisch die Dosiermenge hochsetzen.

Ch75

Beginner

  • "Ch75" started this thread

Posts: 20

Location: Oldenburg

Occupation: Mädchen für alles ( Chef)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Wednesday, December 9th 2020, 7:19pm

Moin

Danke für die Info
Ich benötige aber noch etwas mehr Info
Gut wäre die Frage ob ich einen Profilux brauche oder nicht und ob der Doser stand alone damit funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen
Ch75

Kermit

Beginner

Posts: 52

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

4

Wednesday, December 9th 2020, 8:09pm

Funktioniert auch nur mit der intelligenten Dosierpumpe.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,282 Clicks today: 30,503
Average hits: 22,719.34 Clicks avarage: 52,721.07