You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mameow

Trainee

• "Mameow" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Thursday, January 31st 2019, 11:32am

Betreuung eines Aquariums im Hospiz St. Elisabeth - Fulda

Auf der Website des Hospiz St. Elisabeth zu Fulda ist folgende Anzeige zu finden:
https://www.hospiz-fulda.de/
Auf dem Bild in der Anzeige ist ein schönes Meerwasser Aquarium zu sehen, deswegen kann man ja mal hier fragen.

Vielleicht findet sich hier ja ein Reefer aus dem Raum Fulda mit etwas Zeit und einem guten Herzen.

------------------------------

Betreuung eines Aquariums im Hospiz St. Elisabeth

Das Hospiz St. Elisabeth sucht ganz dringend Ehrenamtliche/Paten für die Pflege und die laufende Betreuung eines Aquariums im stationären Hospiz.

Die Hospizleiterin Dagmar Pfeffermann möchte ein mittelgroßes Aquarium für das Hospiz kaufen, da Fische und sprudelndes Wasser sehr beruhigend auf die im Hospiz betreuten Gäste wirken.

Entsprechende Spenden für den Kauf und für die Erstbestückung des Aquariums liegen bereits vor, jedoch gibt es im Moment keinen Aquarianer, der die regelmäßige Pflege sowie Betreuung des Aquariums und der darin gehaltenen Fische übernehmen kann.

Das Hospizteam würde sich daher sehr freuen, wenn sich Aquarianer bei Dagmar Pfeffermann, Telefon 0661/8697660 melden würden, die sich bereit erklären, sich ehrenamtlich um die Pflege eines Aquariums im Hospiz zu kümmern. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Auslagen werden erstattet.

Liebe Grüße
Mameow

60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Wassermaus (31.01.2019), DaRo (31.01.2019)

Der–Micha- Nds

Unregistered

2

Thursday, January 31st 2019, 8:47pm

Tolle Sache, leider nicht bei mir um die Ecke.
Ich hoffe Sie finden jemanden! Tolle Aktion auf jeden Fall!

DaRo

Intermediate

info.dtcms.flags.de

• Send private message

3

Thursday, January 31st 2019, 9:04pm

Finde ich klasse, leider ganz schön weit weg. Ich habe mir aber erlaubt, deinen Text für das Meerwasserforum vom Marubis auszuborgen.

LG
Daniel

Einsiedler

Intermediate

• Send private message

4

Thursday, January 31st 2019, 10:00pm

In der Anzeige steht aber, dass das Aquarium erst angeschafft wird und Meerwasser wird nirgends erwähnt. Das Bild dürfte nur ein Beispiel sein.
Viele Grüße
Klaus

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ArsMachina (31.01.2019)

Mameow

Trainee

• "Mameow" started this thread

• Send private message

5

Thursday, January 31st 2019, 11:23pm

In der Anzeige steht aber, dass das Aquarium erst angeschafft wird und Meerwasser wird nirgends erwähnt. Das Bild dürfte nur ein Beispiel sein.

was soll man Dir darauf jetzt antworten? :)

ob Planung und/ oder Betrieb tut doch komplett nichts zur Sache. hat auch niemand was anderes behauptet. und das Bild sieht mir nicht nach 3. Link Google Suche aus.
Liebe Grüße
Mameow

60l Mixed Reef | Hang On Technikbecken incl. Refugium | CTLite G3+ | Jebao RW4 | Dymax IQ Skimmer | ATI Essentials

Einsiedler

Intermediate

• Send private message

6

Friday, February 1st 2019, 12:45am

ob Planung und/ oder Betrieb tut doch komplett nichts zur Sache. hat auch niemand was anderes behauptet. und das Bild sieht mir nicht nach 3. Link Google Suche aus.
Na ja, wenn es schon in Betrieb wäre, wüßte man genau um was für ein Aquarium es sich handelt. Woran siehst Du denn, dass das Bild nicht aus dem Internet stammt?
Viele Grüße
Klaus

helmut.t

Trainee

• Send private message

7

Friday, February 1st 2019, 5:13am

hu
auserdem is es ja auch egal ob Süß oder Nudelwasser!
finds ne gute sache leider auch für mich zu weit weg
Gruß
Helmut ( der Romantik :ninja: )
:borg:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,931 Clicks today: 32,110
Average hits: 22,719.34 Clicks avarage: 52,721.12