Wasserwechsel wöchentlich

  • Hi,


    ich wollte mal fragen wieviel Wasserwechsel ihr wöchentlich macht? Ich hab ein Blenny ... Zur Zeit nehme ich 10 Liter raus... Oder sollte es mehr sein? Danke für eure Antwort



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ich habe 4 Weichkorallen drin, das wurde mir hier irg wo geraten zügig zu besetzen... Algen gehen auch langsam weg... Bzw es wächst immer mal was höheres....Ich hab es so gemacht das ich bei jedem Wasserwechsel NiteOut2 dazu gab...



    Ausser so eine Sacrophyton die hat mal 2 Tage ihre Polypen gezeigt und ist seitdem zu...:-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • wie sehen deine wasserwerte allgemein aus?


    solltest du verbrauch feststellen, dann kannst du wasser wecheln, wenn du noch kein system laufen hast.


    schnelles besetzen ist ja auch sinnvoll.
    was und wann willst du weiter besetzen?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ja Wasserwerte mache ich morgen vormittag. Ja eig wollte ich jetzt erstmal 2-3 Wochen warten bis alles Algen verschwunden sind und dann mit Anemonen anfangen... Oder meinste nicht so dolle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du müsstest doch schon in der 6. Woche sein oder? Was ist passiert?


    Scheiben bzw Krusten kannst du aufjedenfall einsetzen. Wie stehen denn deine Weichkorallen

    LG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von ATB-80 ()

  • Ich hab einen Neustart gehabt... Ich denke ich hatte schlechtes Gestein und siehe da alles läuft anders...was bitte sind Eichen?? Die kenn ich nur als Baum im Park...Edit: Du hast dich verschrieben und meintest weichen.. Sorry



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja bis auf die Sacrophyton stehen Sie alle ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!