Aquarium Vergrößerung frage

  • Hallo Gemeinde
    Welches Maß ist oder währe besser ?
    250 cm * 50 cm * 50 cm oder 120 cm * 80 cm 50 cm ( L * T * H )
    Was sagt Ihr ?

    Besten Gruß Joachim

  • Hi,na das ist ja auch eine platzfrage,eine größere Tiefe ist immer besser um ein schönes Riff zubauen,aber ist halT auch immer wieder Geschmacksache.
    Würde in einem Laden fahren vielleicht kannst du es da besser vergleichen,wenn ähnliche aquagrößen vorhanden sind.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Micha
    Erst einmal Danke für die Antwort.
    Ich habe zuzeit ein 120*60*60 Becken das schon etwas älter ist, und die Höhe mir nicht so recht past. ( zu kurze Arme :10_small20: )
    Es schwimmen zwei Aalgrundel zwei Docs drei Clownis und ein Rostratus in Becken, mein Gedanke war ist es besser für die Fiche in der Länge zu schwimmen also 250 cm oder die Tiefe 80 cm

    Besten Gruß Joachim

  • Hallo Jo


    Wenn du ehh schon kurze Arme hast, dann ist 80cm nicht die beste Wahl. :EV02A9~123:
    AaaberTiefe ist durch nichts zu ersetzen, gerade im Seewasserbereich ist Tiefe schon was feines.
    Ich habe die Woche ein 180cm x75cm x 60cm aufm Tisch, da könntest du mal Probe sehen und evtl. fühlen.
    Nur so ne Idee.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf
    Das kann ich machen, werde diese oder Negste Woche mal bei dir vorbei kommen.
    Ich weiß ja wo dein Haus wohnt. :10_small20:
    Dan könnten wir mal über das Vorhaben reden.

    Besten Gruß Joachim

  • Hallo Jo


    ich denke nächstes Wochenende wirds auf die Reise gehen.
    Normalweise schon vorher, aber leider wurden die Scheiben verkehrt bestellt, soll nicht vorkommen, aber nobody is perfekt.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!