JBL Floaty rostet?

  • Hallo Zusammen,
    nutze zum Scheibenreinigen einen Floaty von JBL. Jetzt glaube ich fängt er an zu rosten ?(
    Sollte doch eigentlich nicht sein oder? Hab ihn jetzt vorsichtshalber aus dem Becken raus.
    Jemand Erfahrung damit, oder ist es vielleicht gar kein Rost?



    Grüße


    Michl

  • Hallo,
    passiert immer mal wieder, dass die Dinger rosten. Deshalb lasse ich meinen auch nie im Becken selber, sondern hole ihn nach dem Reinigen sofort wieder raus.


    lg
    Beate

  • Hallo Michael,


    meine Klinge sah auch so aus. Ich hab 'ne neue drauf gemacht und achte jetzt darauf, wenn der Floaty geparkt wird, dass die Klinge oberhalb des Wassers ist. Jetzt läuft sie nicht mehr so schnell an.


    Anfangs hab ich den jedesmal aus dem Becken genommen, mit Leitungswasser abgespült und dann abgetrockent. Aber man wird ja faul ...

    Gruß
    Marc

  • Alles klar, danke Euch, werde mir ne neue Klinge holen und dann besonders darauf achten.


    Eigentlich aber schon echt mies, sollte nicht passieren...

    Grüße


    Michl

  • Hallo,


    ist normal, kannst nix machen. Unser Meerwasser ist super aggressiv, sollen die V4A oder Titankratzer einsetzen? Durch die hohe Sauerstoffsättigung und sonstigen Bestandteile unseres Wassers rostet eben alles munter vor sich hin... Einen Verbrauchsgegenstand wie eine Klinge, die sowieso regelmäßig gewechselt werden sollte, auf Dauer auszulegen, fände ich unwirtschaftlich...
    Nebenbei nehme ich meinen Scheibenkratzer auch immer raus, spüle nichts ab, und er hält dann gut 2-3 Monate...
    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!