Antired im Einsatz

  • Nun, da meine schönen Cyanos erst kurzzeitig weniger wurden, hatte ich mich schon gefreut, jedoch dann ging es erst richtig los.
    Der ganze Boden und ein teil der Steine sind inzwischen trotz absaugen voll.


    Nun ich hatte die Schnütt voll und hab mir ANTIRED von Aqua Medic bestellt. Ich habe es jetzt wie beschrieben 10 ml auf 40L dosiert.
    Ich habe bei mir 110L gerechnet.quasie 2x 13,75ml in jeweils 1 L. Einen Liter ist drin und der andere kommt heute Abend um 20 Uhr rein.


    Bis jetzt konnte ich nur feststellen, das die Xenien sich zusammenziehen. Meine Garnele scheint es noch gut zu gehen.



    Hat jemand von euch noch Erfahrungen? Wie vertragen Röhrenwürmer das ganze?Muss das Medikament irgentwann raus gefiltert werden?
    Viele schlagen ein Bakterienpräparat anschließend vor.Ist das denn sinnvoll, wenn das Medikament noch im Wasser ist? Oder wird es komplett abgeschäumt?

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi


    Ob das so eine gute Idee war ?( Drücke dir die Daumen das die Garnelen überleben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Habe jetzt auch schon Microbe- Lift von Special Blend bestellt. Für die weitere Behandlung.


    @ Harald


    ich hoffe es auch, jedoch ich wusste nicht was ich noch machen sollte....

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi,
    ich drück dir die Daumen!
    Ich hatte!!! auch über mehrere Wochen (hab kein Buch geführt) Cyanos, hab immer abgesaugt, KH hoch und nur Blaulichtphasen eingelegt. Nun sind sie weg nachdem ich den KH so auf 8-10 gehalten habe, drei Tage nur blaues Licht (machen die Tiere ohne weiteres mit) und zusätzlich danach Phosphatabsorber eingesetzt habe, ok ich weiss kommt jetzt zu spät..........
    Wie gesagt ich drücke dir die Daumen :3_small30:

  • Also zweiter Tag...



    Die Korallen sehen alle gut aus, sogar die Xenien sehen wieder besser aus. Die roten Beläge haben die Farbe nach grün-bräunlich verändert.


    Zudem ist der Abschäumer gut voll mit rot-brauner Brühe. Meine Garnele gehts auch gut.



    Die Beläge sind auch nach der Behandlung nicht wieder mehr geworden. :EVERYD~313:

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo!


    Will ich mich auch mal eben kurz einklinken hier.
    Auch ich hatte in meinem 30L Kleinod eine Cyanoplage.
    Heute morgen kam das AntiRed.
    Leider nur die Flasche ohne Anleitung oder so.
    Naja.
    Hab ich mal die 10ml für 40L reingekippt.
    Und was soll ich sagen?
    Heute Abend Heim gekommen und nicht eine einzige Cyano mehr zu sehen.
    Selbst die Algen sind wieder grün.
    Ein Wahnsinnszeug.
    Und die Tiere sind bisher alle noch munter.
    Hab aber auch an Korallen nur zwei drin.
    Die Kruste ist noch zusammengezogen.
    Aber Schnecken und Krebse alle topfit.


    Also alles in allem sehr zu empfehlen

  • Ich kann da nur zustimmen...bei mir ist ebenfalls alles weg und allen geht es gut auch meiner Garnele....


    Jedoch gebe ich recht, dass das Problem ermittelt werden muss!!!!!! Also forschen...

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!