Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flow

Anfänger

• »Flow« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 435

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. August 2017, 13:01

Colombo Wassertests

Hallo zusammen,

ich habe gestern zufällig beim Händler um die Ecke die neuen Produkte von Colombo entdeckt.
Besonders die vielen teils recht preiswerten Test würden mich interessieren, u.a. Jod, Eisen etc.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder schon mal Vergleiche zu anderen Marken?

Schönes WE :6_small28:

jörch

Anfänger

Deutschland

Aktivitätspunkte: 135

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. August 2017, 11:36

Moin,
Ich nutze die Test von Colombo. Bisher im Einsatz:
IODINE: Habe leider keinen Vergleich zu ändern Herstellern bzw keine Referenzlösung bis auf eine Laboranalyse. Gemessen laut Colombo 0.06 -Analyse 0.08.
Iron Test: 0.0 gemessen, laut Analyse 0.0. Nach einer Zugabe und einer zufälligen Messung danach 0.05 . Da fehlt mir auch eine Referenzlösung.
KH Test ergab nach einer Messung einer Referenz einen KF von 0.77 der Umschlag nach Gelb ist echt schwierig Tageslicht ist da die beste Voraussetzung.
MG Test ergab nach einer Messung mit einer Referenzlösung einen KF von 0.90. Ablesbarkeit gut .
No3 Test hatte ich im Einsatz . Dort war der KF 0.53 . Die Ausführung war in meinen Augen schlecht, da der Deckel das Testgefäß nicht richtig schliest und beim schütteln eine Sauerei verursacht. Die Flüssgkeiten tretten aus.
Die Referenzlösung ist von Reefanalytic gewesen ganz neu.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
MfG Jörg

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 7 349 Klicks heute: 13 972
Hits pro Tag: 18 554,45 Klicks pro Tag: 45 944,57