You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, July 16th 2014, 6:53pm

Was ist los mit ihr?

Hallo wisst ihr was meine anemone hat? Sie ist nun knapp 2 Monate in meinem Becken und zickte am Anfang ein wenig rum doch dann Paste alles bis vor 2 Tagen. Seit dem sieht sie so aus.

So hat sie ausgesehen.



Hoffe ihr könnt mir helfen.


Lg daniel

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, July 16th 2014, 10:10pm

Dafür müsstest du deine Wasserwerte mal posten. Wie kommt es zu den ganzen Algen? Seit wann läuft dein Becken? Wassertemperatur?
Gruß Marco

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

3

Wednesday, July 16th 2014, 10:20pm

Hai Daniel,

als Sofortmassnahme wäre es schön etwas Algen wegzuzupfen, die wird ja immer gekitzelt.

Aber die Fragen von Marco sind auch interessant zu wissen. :D

LG Thomas :thumbup:

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Wednesday, July 16th 2014, 10:40pm

Wasserwerte kommen frühestens morgen. Das Becken ist 6 Monate alt. Die algen sind seit Anfang an darauf und ich werde sie nicht los. Werde dann den ganzen Stein tauschen. Temperatur ist konstant bei 25 Grad.

Lg daniel

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, July 16th 2014, 11:04pm

Also ich denke deine Temp. ist sicher nicht konstant bei 25 Grad - du hast doch ein geschlossenes Becken oder? Selbst mein offener Würfel ist nicht konstant bei dem Temperaturen der letzten Tage.
Du musst einiges angehen denke ich, aber nichts was nicht irgendwie zu schaffen wäre.
- Phosphat und Nitrat checken mit geeigneten (!!!) Test's.
- Ein paar Turboschnecken gegen die Algen einsetzen und die zu langen, regelmässig abzupfen.
- Deine Glasrosen killen! Die machen sich ja schon im Sand breit. Am besten mit Lysmata Garnelen oder du kannst dir nen kleinen Feilenfisch bei deinem Händler leihen.
- Du musst deine KH/CA/MG werte stabil halten... deine SPS sehen nicht gut aus und auch die LPS nehmen einen zu niedrigen CA Wert schnell übel.

Wenn du jetzt alles konsequent angehst wirst du Spaß an deinem Becken haben - ansonsten wirst du die über kurz oder lang ganz verlieren!

Drück dir die Daumen
Gruß Marco

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Thursday, July 17th 2014, 5:10am

Danke für die tipps Marco. Bin bei einigen Sachen e schon dabei. Und die Temperatur ist wirklich konstant. Bei uns hat es die letzten tage immer geregnet und der Deckel ist noch zusätzlich vorne offen.

Lg daniel

Tine

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 38

Location: Kreis Pirmasens 66978

Occupation: Familienunternehmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

7

Thursday, July 17th 2014, 2:02pm

Hey Daniel,

meine Mone sah auch schon so aus. Manchmal war ihr der Futterbrocken zu gross,hat nen Reinigunsprozess/Wasseraustausch vorgenommen. Von braunem Schleim u.Samenabgabe war alles dabei.
Sie hatte viel mitgemacht...war in der Pumpe,2 Beckenumzüge (anderes Licht von Hqi auf Led,anderes Wasser ) u dann doch zurück zum Händler und sie lebt immer noch.

Meine Erfahrung : hart im Nehmen die Schönen

Gruss Christine

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Thursday, July 17th 2014, 4:40pm

Heute sieht sie schon viel besser aus.

Danke für eure rege Anteilnahme.

Lg daniel

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,540 Clicks today: 20,585
Average hits: 22,709.34 Clicks avarage: 52,685.51