Stein voller Algen

  • Guten morgen.
    Ich werde nicht mehr Herr der Lage.
    Ich habe einen Stein, bei mir im Becken der voller unterschiedlicher Algen ist.
    Ich komme mit den zupfen nicht hinterher.
    Als der Stein ins Becken kam, waren kaum Algen drauf und nur wuchert alles ohne Ende. :118243~111:
    Hat einer noch nen Tipp, wie ich es bewältigen kann?
    Die Zoanthus sind zu, da das Licht erst 2 Minuten an war.
    Lg

  • Wäre eine Mithraculus Krabbe eine Möglichkeit?
    Ein Händler in der Nähe hat gerade die forceps.
    Lg

  • Nein von einem Händler in der Nähe von Goslar, Ostharingen.
    Sind jetzt 10 Wochen im Aquarium.

    Lg

  • Also Schrader. Ich habe Steine aus der gleichen Lieferung. Der Hammer, was da raus kommt, qualitativ so gutes LG hatte ich noch nie. Da musste einfach ein bißchen zupfen. Ein Großteil der Makroalgen ist ohnehin nicht dauerhaft haltbar und geht irgendwann ein. Bis dahin freu dich dran, das LG ist echt allererste Sahne, auch wenn oder gerade weil man ab und ab mal ernten muss. Gut geht auch ein Seeigel, Pfaffenhut oder globulus.

  • Ja genau von dem. Bin so gesehen auch echt glücklich mit dem LG, nur jetzt fand ich es echt etwas viel.
    Aber gut, dann warte ich weiter ab und zupfen.
    Hatte nur bisschen Angst vor einer Plage.
    Werde nachher hin und schau mir mal die Roten Mithraculus Krabbe an.
    Lg

  • http://www.shop-meeresaquarist…-Turboschnecke::8696.html



    Solche Schnecken haben bei mir radikal mit den roten Aufwuchsalgen aufgeräumt.


    Nicht die normalen kegelförmigen Turbos, die haben sie nicht angerührt.


    Aber generell hilft oft einfach Geduld.

  • Danke schön, wie schon gesagt....Die Algen stören ja nicht und sind auch schön. Die Steine sind Top und es freut mich sehr, daß es hier bestätigt wurde.
    Aber denke, die Helfer schaden nicht und sorgen dafür, daß ich nicht so viel Zupfen muss.
    Lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!