Röhrenwurm Transport nicht überlebt?

  • Ja der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Weil ich genau in dem Moment wo er den Wurm aus dem Becken geholt hat, eben zu nem anderen Becken war. Und es war ein hohes Becken wo der letzte als Deko drin steckte. Man könnte ihn also auch nicht unterstellen er hätte es gesehen, weil er mit Leiter drüber stand.

    Gruß Basti


    Becken:


    Red Sea Max 130:
    100W Eheim Heizstab, Tunze 9001 Skimmer, Eheim Rückförderpumpe 600 l/h, Giesemann T5 Lampe 96W, Tunze Nanostream 6015, Hydor Nano 900, Eheim Skim 350

  • Ich würde, da einfach mal mit den Bildern hingehen und mal ganz höflich reklamieren, ob es evtl. nicht doch sein könnte, dass der Wurm seine Röhre verlassen hat ohne, dass es der Verkäufer bemerkt hat. :EVERYD~16:

  • Ja werde ich morgen mal machen, kommt mir nämlich auch irgendwie komisch vor. Vor allem weil ich mich meine zu erinnern, das dort auch eine leere Röhre neben lag. Das wäre es noch.

    Gruß Basti


    Becken:


    Red Sea Max 130:
    100W Eheim Heizstab, Tunze 9001 Skimmer, Eheim Rückförderpumpe 600 l/h, Giesemann T5 Lampe 96W, Tunze Nanostream 6015, Hydor Nano 900, Eheim Skim 350

  • Hallo,
    ja ich würde nachfragen..
    vielleicht warst du in dem geschäft wo ich mal war, dort wurde mir ein Röhrenwurm ohne Röhre verkauft.. auch gut oder? Vielleicht hast du jetzt meine Röhre erhalten?


    Sachen gibts manchmal..

  • Also ich war beim Händler.
    Und es war die richtige Röhre.
    Jetzt soll ich mal schauen ganz vorsichtig über die Röhre gehen ob noch ein wurm drin ist.
    Falls ja, warten wir noch. Er geht dann davon aus, dass er die Krone dann auch abgeworfen hat.


    Aber wenn nichts drin ist oder nichts passiert, bekomme ich Ersatz.


    Mir wäre aber natürlich lieber, das Tier würde noch leben :118243~111:

    Gruß Basti


    Becken:


    Red Sea Max 130:
    100W Eheim Heizstab, Tunze 9001 Skimmer, Eheim Rückförderpumpe 600 l/h, Giesemann T5 Lampe 96W, Tunze Nanostream 6015, Hydor Nano 900, Eheim Skim 350

  • Hi,


    Dann gedulde dich mal 2- 3 Wochen. Das kann schon etwas dauern. Wollte die Röhre von meinem schon wegschmeißen, habe es dann aber glücklicherweise vergessen. Zwei Tage später war wieder alles in Ordnung.


    Ciao Christine

  • Jau er meinte sogar was von 3-4Wochen.


    Naja bin ja öfter da und er kam ja auch ohne das ich überhaupt was sagte mit dem Angebot das ich einen neuen bekomme wenn er leider nicht überlebt habe.

    Gruß Basti


    Becken:


    Red Sea Max 130:
    100W Eheim Heizstab, Tunze 9001 Skimmer, Eheim Rückförderpumpe 600 l/h, Giesemann T5 Lampe 96W, Tunze Nanostream 6015, Hydor Nano 900, Eheim Skim 350

  • So habe jetzt den "Massagetest" gemacht! Und siehe da, die Röhre ist leer!


    Wie schon von vielen vermutet ist sie wirklich unbewohnt. Dann hat sich das lange warten erledigt.
    Als ich nur ganz sicher war, habe ich die raus geholt und meine bessere Hälfte hat sie ohne Hämmungen aufgeschnitten!

    Gruß Basti


    Becken:


    Red Sea Max 130:
    100W Eheim Heizstab, Tunze 9001 Skimmer, Eheim Rückförderpumpe 600 l/h, Giesemann T5 Lampe 96W, Tunze Nanostream 6015, Hydor Nano 900, Eheim Skim 350

  • So heute beim Händler gewesen und er hat gerade Großlieferung von allem bekommen, so waren auch genug Röhrenwürmer da!


    Habe ich natürlich nun kostenlos bekommen.


    Er ist gut drauf und war die ganze Zeit auch schon beim Transport mit der Krone draußen.

    Gruß Basti


    Becken:


    Red Sea Max 130:
    100W Eheim Heizstab, Tunze 9001 Skimmer, Eheim Rückförderpumpe 600 l/h, Giesemann T5 Lampe 96W, Tunze Nanostream 6015, Hydor Nano 900, Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!