Sie sind nicht angemeldet.

DerMichl

Moderator

• »DerMichl« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 17160

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:30

Occelaris mit dunkle Flecken

Hallo Zusammen,

im Moment habe ich mit der Weißpünktchen Krankheit bei mir zu kämpfen. Diese ist (war) ziemlich heftig, hab leider auch ein paar Verluste zu beklagen wie ein Gramma, mein Mandarin Männchen, mein Stigmatura und auch eine meiner Krabbenaugengrundeln.

Seit etwas mehr als zwei Wochen läuft eine 18w UVC mit und der restliche Besatz (Gramma, Mandarin Weibchen, Krabbenaugengrundel und eine Dekorgrundel) zeigt imo keine Pünktchen mehr und hat auch so keine Auffälligkeiten.

Außer meine beiden Ocellaris, die haben jetzt seit paar Tagen auffällige schwarze Flecken am Körper. Kann mir jemand sagen was das ist? Konkret habe ich im Netz noch nix gefunden.

Grüße

Michl

michael 68

Punks not Dead

Deutschland

Beruf: Handwerker

Aktivitätspunkte: 16760

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:02

Hi Michl,na das aber super blöd,kann dir da aber leider auch nicht weiterhelfen,bin scheinbar bis jetzt von Fischkankheiten verschont geblieben.
Uv benutzt du ja schon mal,filterst du noch zusätzlich mit Kohle?Vielleicht hilft das ja auch noch etwas.Drück dir die Daumendas der Rest es schafft. :6_small28:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1535

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:36

http://www.nemo-aquaristik.de züchtet unter anderen auch Nemos, Vielleicht kann der ja weiterhelfen.

DerMichl

Moderator

• »DerMichl« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 17160

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:24

Hi

Danke Micha, ja, Kohle läuft ständig im Multireactor von Aqua Medi mit. Ansonsten scheinen alle anderen auf dem Weg der Besserung. Die Nemos sind vom Verhalten her auch nicht anders als sonst, nur die Flecken eben.

@Luigi: Danke, werde mal warten was hier noch evtl kommt und dann aber auch mal hin schreiben. Du hast Deine Clowns von Ihm richtig?
Grüße

Michl

Luigipaparazzi

Immer am Lernen

Deutschland

Aktivitätspunkte: 1535

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:04

Hi

Danke Micha, ja, Kohle läuft ständig im Multireactor von Aqua Medi mit. Ansonsten scheinen alle anderen auf dem Weg der Besserung. Die Nemos sind vom Verhalten her auch nicht anders als sonst, nur die Flecken eben.

@Luigi: Danke, werde mal warten was hier noch evtl kommt und dann aber auch mal hin schreiben. Du hast Deine Clowns von Ihm richtig?
Ja und 2 frimanis

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 10 158 Klicks heute: 28 767
Hits pro Tag: 19 799,11 Klicks pro Tag: 48 221,25