Anemone im Würfel

  • Hallo zusammen


    Wir hatten ja schon beim Treff darüber gesprochen. Anemone in einem 216 Liter Würfel. Wie gesagt nicht die Fische sind das Problem sondern die Ane. Und das kann sich mit jeder x beliebigen Anemone wiederholen. Anemonen können riesig werden, auch die beliebten Blasenanemonen, wenn sie sich nicht teilen. Stellfläche für andere Blumentiere gleich Null.


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ok!


    Danke Harald!


    Gibt es denn was Du dann eher für uns empfehlen kannst?

  • Urghs die ist groß....meine Güte. Naja hab meinen Händler drauf angesprochen wegen der größe. Er meinte mit dem Futter kann man sie sozusagen klein halten. Ist aber nicht sinn der Sache oder ?

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi,
    und ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht schöner steht, wenn sie groß werden darf mit Futter. Zwanghaft kleinhalten ist auch nicht so prall... dann eher eine kleinere Anemonenart kaufen

  • Er meinte mit dem Futter kann man sie sozusagen klein halten.


    Hi Lena, hat er es ernsthaft gesagt? Man man was ein Mist alles erzählt wird. Anemonen können auch nur vom Licht so groß werden. Glaub mir ich habe schon Anemonen gesehen, die nicht speziell gefüttert werden, da ist die gezeigte wirklich noch klein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Haste denn mal ein paar Tips welche man auch in kleinen Becken halten kann ?


    Hatte ja wenn mein Becken parat ist mit einer karibischen Goldrose geliebäugelt ... :love:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hatte ja wenn mein Becken parat ist mit einer karibischen Goldrose geliebäugelt ... :love:


    Lars die wäre ok. Aber es ist keine Wirtsanemone für Anemonenfische.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Naja will ja nicht blauäugig sein aber meinste nicht das die sich mit der auch anfreunden würden ?


    Was spricht dagegen ?


    Weißt ja bin da Anfänger was das angeht und für jeden konstruktiven Tip echt dankbar Harald :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ...Also im Internet findet man auch Bilder, wo Clownfische darin kuscheln


    Hi Bella, findest du auch Bilder wo die Goldrose die Fische verspeist?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Man muss nur schnell genug neue Fische nachbekommen ... ne Scherz ... nur schon komisch das eine Anemone Anemonenfische zum fressen gern hat :S



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ne schon klar weiß ich auch aus dem Lexikon ... trotzdem komisch wie ich finde ... :D




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!