You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerMichl

Moderator

  • "DerMichl" started this thread

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

1

Wednesday, January 22nd 2014, 11:36pm

Catalaphyllia Jardinei - Wunderkoralle im Scubacube 270?

Hallo zusammen,

ich habe ziemlichen gefallen an der Cata gefunden und würde gern Euere Meinung hören.

Im Lexikon wird die AQ Grösse mit ca 250 Liter angegeben, das würde ja passen. Die Grösse wiederum kann wohl rund 40cm erreichen, das ist schon ne Hausnummer.

Was meint Ihr, wenn ich mir eine eher kleinere holen würde, geht das gut? Wie schnell wächst die gute oder bleibt sie eher lange in der gekauften Grösse?
Grüße

Michl

youngnemo

Unregistered

2

Thursday, January 23rd 2014, 12:59am

Hi Michael,

kommt auch immer sehr auf die Art an. Die indonesische Version wird meiner Erfahrung nach nicht ganz so groß, hat auch nicht so super lange Fühler wie die Catas aus Australien. Ich sehe da keinerlei Probleme.

Beste Grüße
Kobe

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

3

Thursday, January 23rd 2014, 7:13am

Hai Michael,

nicht außer 8 lassen , die können ordentlich nesseln ... ab und zu mal einen angeschlagenen Fisch

erledigen und sich breit machen :D sind schöne Tiere keine Frage ...

Gruß Thomas

Karashi

Unregistered

4

Thursday, January 23rd 2014, 7:32am

Moin,

Ich habe eine Cata im SC270 und die dient als zu Hause für meine Nemos.
Ich kann jetzt nichts negatives über dieses Tier berichten vom Wachstum
her ist sie auch nicht die schnellst.

Guido

Unregistered

5

Thursday, January 23rd 2014, 1:05pm

Hallo Michael,

die Cata ist schon ein schönes Tier, aber auf 270L würde ich sie schon aus Platzgründen nicht halten.

Sie nesselt sehr stark und braucht daher ausreichend Platz was immer unterschätzt wird,
da sich das Tier auch mal gerne aufpumpt und lange Tentakeln entwickelt.

Ich würde mindestens 50cm x 50cm Platzbedarf rechen..., da sollte auch nicht drüberstehen was evtl. in die Cata fallen könnte, da sie auf Verletzungen sehr schlecht reagiert. Sie kann zwar austeilen aber nichts einstecken.

Angeschlagene Fische hat die Cata übrigens auch bei mir in meinem 1000L Becken geschnappt, da spielt die Beckengröße wohl keine Rolle.

Möglich ist die Haltung auf 270L aber durchaus.

Gruß Guido

DerMichl

Moderator

  • "DerMichl" started this thread

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

6

Friday, January 24th 2014, 10:39pm

Hallo Leute,

vielen Dank für Euere Rückmeldungen.

Werde es mich nochmal genau überlegen ob ich Sie mir hole. Selbst wenn ich eine kleinere nehme, wird Sie trotzdem relativ viel Platz in der Bodenzone einnehmen. Und da gibt es doch noch die ein oder andere "Schönheit" die mir gefallen würde.

Mal sehen....

Ein Händler meinte übrigens man könne die Cata, falls sie zu gross werden sollte einfach fragmentieren 8|
Grüße

Michl

Posts: 2,044

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

7

Saturday, January 25th 2014, 12:11pm

hi,

es gibt schon teile, die recht klein angeboten werden - so im ausgefahrenen zustand grad mal 10cm.

und das wachstum ist auch nicht so dolle, das sie in windeseile groß wird.

falls doch nach jahren, findet man immer abnehmer dafür.;-)

fragmentieren geht, ist aber mit einem gewissen risiko verbunden....

ähm..."andere" schönheiten der lps-schiene werden auch größer und können bestens nesseln.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

This post has been edited 2 times, last edit by "KorallenFarm" (Jan 25th 2014, 12:13pm)


DerMichl

Moderator

  • "DerMichl" started this thread

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

8

Saturday, January 25th 2014, 2:31pm

Danke Joe
Grüße

Michl

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 34,987 Clicks today: 56,417
Average hits: 21,648.85 Clicks avarage: 50,994.06