You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nozo

Unregistered

1

Sunday, November 10th 2013, 9:55pm

Gonipora stirbt?

Neueinzug Umstellung, Verletzung, Brown Jelly oder noch was anderes.

Bitte um eure Spezialistenmeinung
Nozo has attached the following image:
  • 20131110_200227_HDR-1_resized_3.jpg

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Sunday, November 10th 2013, 10:10pm

Nunja, wenn dieses braune Zeug dort tatsächlich wie schleim aussieht, dann ist es vermutlich Brown Jelly. Gliber absaugen und schaauen das er sich nicht im Becken verteilt. Wird die Goni gefüttert?
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

3

Sunday, November 10th 2013, 10:25pm

Hi Roland!
Die Goni runterstellen, wenn sie nicht schon unten steht (Licht). Absaugen, wie schon erwähnt, und dann hoffen...
Sieht sehr nach BJ aus...
Beobachte, und wenn es nach wenigen Tagen nicht besser wird, raus mit dem Tier!

Nozo

Unregistered

4

Sunday, November 10th 2013, 10:49pm

ja

Hab sie gefuettert mit Staub und plankton.
Absaugen? Das braune ist sehr duenn war gerade mit einem kl. Stab dran. Das bewegt sich nicht mal so duenn ist die Schicht.

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Sunday, November 10th 2013, 10:55pm

Absaugen, nicht verteilen ;-) Wenn sich nichts abbsaugen lässt, dann schauen wir weiter.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Nozo

Unregistered

6

Monday, November 11th 2013, 2:58pm

geht nicht

Absaugen unmoeglich

Nozo

Unregistered

7

Monday, November 11th 2013, 5:40pm

suesswasser

Hab sie nun in Suesswasser kurz gebadet und die braunen Belaege abgebuerstet. Es roch unangenehm. Wie lange kann es dauern bis ich seh ob sie noch lebt. Ich ueberleg ob ich sie gleich rausnehme um nicht alle anderen auch zu verlieren.

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

8

Monday, November 11th 2013, 7:09pm

Wenn sie sich in zwei Tagen nichht erholt hat oder brauner Schleim entsteht, dann würde ich sie entfernen.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 32,599 Clicks today: 60,418
Average hits: 21,695.51 Clicks avarage: 51,050.92