You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Carpenter

Intermediate

  • "The Carpenter" started this thread

Posts: 290

Location: Wesseling

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Sunday, September 16th 2012, 6:39pm

Erfahrungen mit MIN MAX-Anemonen!

Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Min-Max Anemonen hat?
Ich finde diese Tiere sehr schön,das einzige was mich ein wenig abschreckt ist, das im Meerwasser-Lexikon steht das diese auch kleine Fische,Einsiedler frisst!Für mich stellt sich da die Frage was versteht man unter kleinen Fischen?
Hat jemand von euch eine Min Max und kann diesbezüglich etwas dazu berichten???
Stimmt es das sie Standorttreu sind?
Vielen Dank schonmal!
LG Sascha
________________________________________________________
WALD Wir Alle Leben Davon

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, September 16th 2012, 6:45pm

Schmeiß mal die Boardsuche an da gibt es einiges an Infos ...


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Smilp

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, September 16th 2012, 7:03pm

Hoi

Kann mich da mal kurz zu äußern.

Also Standorttreu sind sie , jedoch kann es sein das sie auch mal ein wenig im Umkreis wandern.

Sie knubbeln sich auch gerne mal und wie ich beobachten konnte, legen sie auch gerne mal ne kurze Strecke zurück um zu einer anderen Minmax zu gelangen.

Nun ich hatte auch mal einen kleinen Blenny in einer Minmax, jedoch weiß ich nicht ob er vorher schon angeschlagen war, aber Vorsicht ist trotzdem geboten sind halt kleine Teppichanemonen.
Sie haben schon eine gewisse Klebkraft.

Und man sollte auch die Endgröße nicht unterschätzen, ein Duchmesser von ca 15 cm ist auch schon ne Hausnummer für so manches Becken.

Scen
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Tizian

Intermediate

Posts: 353

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 48

  • Send private message

4

Sunday, September 16th 2012, 8:27pm

Hi,

in meiner MinMax wohnen die SexyShrimps! Negatives kann ich nicht sagen/schreiben.
VG
Thomas

Dirk-W

Trainee

Posts: 87

Location: Neandertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Monday, September 24th 2012, 7:25pm

Salü Zusammen;

heute durfte ich sehen, dass meine MiniMax, auf der die Sexyshrimps rumjumpen, diese Nach einen (mini) einsiedler gefresse hat.
Ich hab Ihr zwar das Häuschen aus dem Mund gezogen, aber das war schon leer.

Kaum hatte ich das Häuschen aus dem Schlund gezogen, hypfte eine Sexyshrimps an den Schlund und fummelte da rum.

merke: Minimax frisst (kleine) Einsiedler, Sexyshrimps jedoch nicht.
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Monday, September 24th 2012, 7:32pm

merke: Minimax frisst (kleine) Einsiedler, Sexyshrimps jedoch nicht.

Naja, wenn ich satt bin, hätte ich auch keinen Appetit mehr auf so eine kleine Nascherei - zumindest meistens :whistling: :D
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Monday, September 24th 2012, 7:36pm

:rofl: @Peter

hier noch ein Bildchen dazu
Doris has attached the following image:
  • minimaxfrissteini.jpg
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Doris" (Sep 24th 2012, 7:39pm)


The Carpenter

Intermediate

  • "The Carpenter" started this thread

Posts: 290

Location: Wesseling

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

9

Monday, September 24th 2012, 8:01pm

Vielen Dank für die eingiebige "Erläuterung" (auch wenn dein kleiner Eini dabei weniger Glück hatte)!
Irgendwie habe ich bei der "Auswahl" der Korallen,Anemonen nicht so wirklich Glück....die fressen immer alles was ihnen in die Quere kommt.... :thumbdown:
Weiß jemand ob ne Min Max auch in Richtung einer Quadricolor wandert?
Vielen Dank schonmal!
LG Sascha
________________________________________________________
WALD Wir Alle Leben Davon

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 32,902 Clicks today: 52,873
Average hits: 21,685.1 Clicks avarage: 51,036.7