stirbt die Koralle???

  • Hallo zusammen, habe mir vor 2 monaten eine Koralle gekauft nur habe ich leider feststellen muessen das die sich auflöst!!! Es sieht so aus, als wenn man das skelett sieht!!! aber wenn es so ist, warum?????? als ich diese gekauft habe, wurde mnir gesagt , das ich sie auf den Boden legen soll !habe esw auch gemacht! nach einiger zeit, sah ich verletzunegn und jetzt habe ich die Koralle wegen ihren verletzungen aufs Ls gesetzt ! hier ein bild dazu vl kann mir jemand was dazu sgane!!?? Habe vor gut 2 stunden die Wasserwerte überprüft, und muss dazu sagen, das ich keine besseren Werte kriegen kann!!! wworan soll das sonst liegen???

  • Salü


    sorry, ich kann nicht wirklich was erkennen. bitte mach nochmals n Foto davon und n bisschen grösser bitte :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Björn


    Bin ja jetzt nicht so der LPS Spezialist, habe ich vermute das du die Koralle nicht gefüttert hast. Wenn sie auf dem Böden stand kann es auch sein das der oder andere Wurm daran geknabbert hat, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Ich denke das ist ein Fütterungsproblem. Ich glaube Lutz kennt sich mit der Art von LPS gut aus.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Bin nun auch nicht der Trachyphyllia Experte ... aber meines Wissens sollte die schon gefüttert werden mit Mysis oder LPS Futter


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Da geht leider nichts mehr - zu weit abgestorben und das Kalkskelett ist schon veralgt -.- ...sorry

    Gruß Marco

  • Hallo,
    ob es noch was wird kann ich dir nicht sagen. Sieht schon sehr übel aus. (denke nicht.......)


    Habe seit drei Jahren eine Trachyphyllia und habe diese noch nie gefüttert.
    Am Anfang im kleinen Becken lag die Koralle auf einem Stein im Riffaufbau. Jetzt im grossen Becken liegt sie auf dem Boden im Sand.
    Lebt quasi von dem was über bleibt.


    Meine aber mich zu erinnern, dass diese Art sich sehr schlecht oder eher garnicht regenerieren kann.


    Würde mir nicht so grosse Hoffnung machen.

    Gruß Dirk

  • Ja herzlichen dank für eure schnelle Hilfestellung!! bin echt geknickt im Moment!! aber leider kann man da nichts machen!! aber für die Zukunft habe ich was dazugelernt!!! sollte ich sie denn entfernen ?

  • Hallo,
    Würde noch ein wenig warten......


    Wenn du siehst, dass es rapide weiter geht, kannst du sie immer noch entsorgen.


    Wie gross ist dein Becken?

    Gruß Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!