You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

1

Thursday, March 22nd 2018, 6:01pm

Wo bekomme ich diese rote Scheibenanemone mit weissen Punkten (Fliegenpilz)

Bei einem Händler in Amiland habe ich diese wie ich finde absolut geniale Scheibenanemone entdeckt:

So ein Teil brauche ich unbedingt für mein Nano, kann mir jemand sagen wo ich einen Ableger bekommen kann?
Der Händler nennt sie red Discosoma sp. Toadstool aber mit diesem Namen komme ich nicht weiter.
Für mich sieht sie ja aus wie ein Fliegenpilz :-)

Danke und Grüße Jochen
ArsMachina has attached the following image:
  • 1half-toadstool-mushroom-25-inv-15-2.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "ArsMachina" (Mar 22nd 2018, 6:03pm)


Posts: 491

Location: AC Land

Occupation: Retiree

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, March 22nd 2018, 6:24pm

Tach Jochen,


ich hatte eine ähnliche vom Rey in Kerpen. Hat nur einen Monat überlebt.
Grüße vom Nordeifelrand,
Werner

RedSea Reefer 170, Hydra 26 HD + sechs 20 W LED-Leisten mit 13.000 K als Umrandung und Springschutz.
Wellen 0,3 Sekundentakt, Strömungswechsel 6 Std.
Biopellets, Phosphatadsorber; Balling light.
5 % Wasserwechsel/Woche. Täglich lebende Artemia + zapffrisches Phytoplankton.

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

3

Thursday, March 22nd 2018, 10:56pm

Hallo Werner,

danke für die Info, auch wenn sie nicht wirklich ermutigend ist.
Generell ist diese Discosoma den "Spiderman" Varianten mit rotbrauner Basis und blauen Punkten nicht ganz unähnlich und die halten sich ja ganz gut.
Ich würde es jedenfalls sehr gerne mal ausprobieren, wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme...

Grüße Jochen

Posts: 491

Location: AC Land

Occupation: Retiree

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Friday, March 23rd 2018, 10:33am

Quoted

... nicht wirklich ermutigend ...
€ 120,- !
Grüße vom Nordeifelrand,
Werner

RedSea Reefer 170, Hydra 26 HD + sechs 20 W LED-Leisten mit 13.000 K als Umrandung und Springschutz.
Wellen 0,3 Sekundentakt, Strömungswechsel 6 Std.
Biopellets, Phosphatadsorber; Balling light.
5 % Wasserwechsel/Woche. Täglich lebende Artemia + zapffrisches Phytoplankton.

welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 630

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 215

  • Send private message

5

Friday, March 23rd 2018, 1:06pm

Die sieht aber mal richtig gut aus!!!
Lieben Gruß
Marco

BonesMC

Intermediate

Posts: 337

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Friday, March 23rd 2018, 2:50pm

...sieht halt leider schon so aus als ob da mit Photoshop (oder Ähnlichem) ein wenig nachgeholfen wurde. ;) Trotzdem natürlich ein schönes Tier.
Viele Grüsse,
Markus

Projekt "10l Schreibtischbecken"

MontiChris

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 381

Location: Ludwigshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

7

Friday, March 23rd 2018, 3:17pm

Das ist so ein Blaulicht und anschließen Weißabgleich Bild, gehe deshalb nicht davon aus, dass das Tier so strahlend leuchtet

Posts: 2,048

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

8

Friday, March 23rd 2018, 7:41pm

hi,

es gibt schon scheibnen, die unter üblicher t5 mischung oder led so leuchten.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

ArsMachina

Minimalist

  • "ArsMachina" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,437

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

9

Friday, March 23rd 2018, 9:38pm

Prinzipiell könnte man natürlich die "Spiderman" mit den blauen Punkten mit Photoshop so umgestalten.
Ich habe noch eine weitere Rote gefunden, bei der man auch nur wenig "nachhelfen" müsste.
Aber was hätte ein Händler davon?
Spätestens wenn das Tier bei mir ist protestiere ich und einen weiteren Kauf gäbe es nicht...

Grüße Jochen
ArsMachina has attached the following images:
  • spiderman.jpg
  • red.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "ArsMachina" (Mar 23rd 2018, 9:41pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,655 Clicks today: 35,481
Average hits: 21,709.65 Clicks avarage: 51,065.06