You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

deep blue C

Beginner

  • "deep blue C" started this thread

Posts: 27

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, November 15th 2015, 5:42pm

Wann wirft seriatopora hystrix die Zooxanthellen ab?

Hallo,

ich habe seit ca 2-3 Wochen eine seriatopora hystrix.
Diese steht in meinem Blenny. Das Licht des Blennys ist ja eher etwas spotlastig.

Die Koralle steht im unteren Drittel des Beckens.

Auf dem Stein sind zwei Äste ein gemörtelt.
Der eine steht voll in der Lichtsäule der andere minimal abgeschaltet.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Zweig, der im licht steht heller wird und die Polypen die Zooxanthellen abwerfen.

Kann das zu viel Licht sein?

Danke schon mal und Grüße,
Christine

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

2

Sunday, November 15th 2015, 6:01pm

Hallo Christine,

das kann man mit den wenigen Informationen und ohne Foto unmöglich beurteilen.

Grüße
Ingrid

paggermalle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 696

Location: Hamburg

Occupation: Industriemechaniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

3

Sunday, November 15th 2015, 7:35pm

Also ich rate dir ab mit den LED-Spots des Blennys SPS halten zu wollen. Ich hab es selber und ich hatte ne Hystrix im oberen Drittel und selbst die hats nicht geschafft. Lps kein Problem aber Sps da brauchst schon die große lampe von Advanced

Gruß Patrick


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lieben Gruß

Patrick

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,920 Clicks today: 42,481
Average hits: 21,611.21 Clicks avarage: 50,942.2