Sarcophyton Koralle will nicht aufgehen

  • Hallo und schönen Abend zusammen, habe eine kleine Sarcophyton Koralle am Montag in meinem
    Becken neu reingelegt und nun geht sie nicht auf, obwohl mir auf gefallen ist dass sie heute morgen halb geöffnet war, kurz vorm
    Licht angehen.


    Könnt ihr mir sagen was mit ihr los ist????


    Ok ich kann mir vielleicht denken dass es daran liegt,weil einer meiner Einsiedler sie heute vom Stein runter geschmissen hat :evil: und
    Ich sie wieder ganz schnel,l als ich von der arbeit Kahm, sie wider darauf gesetzt habe, dass sie deshalb etwas rumzickt???


    Aber genau weiß ich es nicht.
    ?(
    Habt ihr eine IDE

    MfG André

  • hallo,


    deine koralle wird einen "kompletten" wasseraustausch machen ( speichert wasser in ihrem gewebe)...


    da sie aus einem becken in deins umgezogen ist, stimmen die werte nicht mehr überein und sie muss
    sich "erholen"....


    das kann einige tage dauern, ein ähnliches thema hatten wir die tage hier:


    link


    einfach etwas in geduld üben... :D


    gruss


    sven

  • wie Sven schon geschrieben hat: keine Sorgen machen; das kann auch durchaus bis zu 10 Tagen dauern.
    Das macht diern Koralle aber nichts.
    Gerade die Sarcophyton wird das auch im "laufenden Betrieb" ^^ regelmäßig so alle 2-3 Monate mal machen.

    Viele Grüße
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!