You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schnechi

Professional

  • "schnechi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, March 27th 2012, 9:58am

Kann man diese Pilzkoralle noch retten?

Habe von dem Herrn, wo mein Becken her ist 2 Plizleder bekommen, er hatte sie mit seinen alten Steinen im Becken gelagert und sie sah dort nicht besonders gut aus, nun dachte ich mir nimm die mal mit und hoffe mal, was meint ihr erholt die sich noch? kann was machen, damit es ihr besser geht?

Oder soll ich sie abschneiden und hoffen das aus den Rest was neues kommt?

Die kleine sieht besser aus , jedoch weiß ich auch nicht.....



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

das ist die kleinere....



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Na ich denke die große ist nicht mehr zu retten, da sie anfängt sich aneiner Stelle aufzulösen, aber wie gesagt,kann man die abschneiden und hoffen, das die neu kommt? grin
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Posts: 174

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, March 27th 2012, 10:35am

hallo,

lösst sich bei einer der beiden schon gewege auf/ab???

meine leder sah nach dem umzug und der lagerung ähnlich "schlecht/gut" aus...

würde einfach etwas abwarten...

gruss

sven

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

3

Tuesday, March 27th 2012, 10:49am

einfach mal warten.
die Pilze gehen beim Umsetzen gerne hin und tauschen einmal komplett das Wasser aus; das kann durchaus eine Woche dauern, das die aussehen wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ich würd' erstmal nix machen.
Viele Grüße
Achim

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Tuesday, March 27th 2012, 11:05am

Eventuell noch leicht umströmen, ich würde auch noch warten. Pilzleder sind recht robust.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Stefan0211

Intermediate

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

Posts: 553

Location: Düsseldorf - Urdenbach

Occupation: Physiotherapeut

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, March 27th 2012, 11:28am

Hi,

Hast du die etwa jetzt schon in dein neues Becken gegeben ???
Wenn nicht, dann wie schon geschrieben... Etwas umströmen lassen und abwarten.



Beste Grüße,
Stefan
Beste Grüße,
Stefan
_________________________________________________________________

"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
(Stefan W.)

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Tuesday, March 27th 2012, 12:02pm

Hi

die hybschen braunen Korallen auf Bild 1 sind als Plage verschrien. Würde den Stein aussortieren!

Wenn das Wasser nach Pilz zu riechen beginnt, den Pilz sofort rausnehmen ( hatte auch son Exemplar in meinem Occ.Becken - nach einer Woche fing das Wasser zu riechen an .. )
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, March 27th 2012, 2:06pm

Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, dass die wieder werden. Wie schon gesagt, sind die sehr robust.
Einfach hoffen.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

schnechi

Professional

  • "schnechi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Tuesday, March 27th 2012, 5:03pm

Danke....

@Stefan.....nein die ist in meinem alten Becken, wo ich die Werte jetzt endlich mal im grünen Bereich wieder habe...

@Doris...da ich eh keinen der Steinhe mitnehme, kommen die auch nicht in mein Becken, höchstens auf eine separaten Stein am Boden...

@Zero.....ja bei der großen geht etwas Gewebe ab..hoffe das sie sich trotzdem noch fängt
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,399 Clicks today: 14,465
Average hits: 21,717.88 Clicks avarage: 51,072.4