You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

martin

Leser

  • "martin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 252

Location: Monheim

Occupation: Chemikant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

1

Tuesday, March 3rd 2015, 4:39pm

Korallen Nahrung

Hallo

ich betreibe seit etwa einem Jahr eine Art Balling light Methode mit
Fauna Marin ultra Carbonat MIx für KH
Fauna Marin Ultra Calzium Mix für Ca
Fauna Marin Ultra Magnesium Mix für MG
und wechsel 10 % Wasser die Woche

das klappt alles auch ganz gut , Werte sind stabil

zusätzlich gebe ich noch Mikrobe Lift All in One Spurenelemente dazu , Menge nach Angabe auf der Flasche

und unregelmässig Coral food 5-200 um
nun möchte ich ich wissen ob das ausreichend ist für die Korallen Versorgung
oder ob ich ich meinen Korallen noch was gutes tun kann

komischerweise sind meine Zoanthus ziemlich mickrig und wachsen nicht und gehen schlecht auf ,alles andere steht gut ,ein wenig mehr Farb Intensität hätte ich gerne

Beleuchtet wird mein 55 er Würfel mit einer Radion XR 30 w

würde sagen 20 % Weiche , 40 % SPS , 40 % LPS

Gruss Martin

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,463

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7365

  • Send private message

2

Tuesday, March 3rd 2015, 4:51pm

haste denn no3 und po4 im nachweisbaren bereich?

dann haste alles was die tiere brauchen.

ich versorge mein system sehr ähnlich, bis auf die spurenelemente. die nehme ich auch von fauna marin. hin und wieder staubfutter von nyos und reef activ von tm. wasserwechsel mache ich ungefähr alle 14 tage 10%.

wächst und gedeiht alles prächtig. habe gerade wieder "geerntet" und damit mein salz bei meinem händler finanziert.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

martin

Leser

  • "martin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 252

Location: Monheim

Occupation: Chemikant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

3

Tuesday, March 3rd 2015, 5:26pm

No3 hab ich , 5-8
Po4 hab ich 0,01-0,05

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,463

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7365

  • Send private message

4

Tuesday, March 3rd 2015, 5:56pm

dann ist doch alles gut. das licht reicht für das becken. wie sind dort deine einstellungen?

haste ne gesamtansicht vom becken und evtl. ein oder zwei details?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

martin

Leser

  • "martin" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 252

Location: Monheim

Occupation: Chemikant

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

5

Tuesday, March 3rd 2015, 6:46pm

Bia auf der Arbeit , werde morgen mal was posten , danke dir
gruss Martin

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 58,880 Clicks today: 95,935
Average hits: 21,656.41 Clicks avarage: 51,004.06