You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mrklaus

Professional

  • "mrklaus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, February 19th 2012, 11:06am

Anemone

Hallo habe eine Schneeweise Anemone die aber seit zwei Tage Braun am werden ist kann jemand Helfen
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

2

Sunday, February 19th 2012, 11:21am

Hallo habe eine Schneeweise Anemone die aber seit zwei Tage Braun am werden ist kann jemand Helfen

Hallo, deine schneeweiße Anemone bildet jetzt wieder Zooxanthellen aus, die sie vorher warum auch immer abgestoßen hatte. Daher ist es völlig normal das sie jetzt braun wird.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, February 19th 2012, 11:22am

hallo klaus(?)

wichtig waere hier nen foto oder die artbezeichnung und wo du die anemone her hast....

haeufig ist es leider so das anemonen gebleicht werden um sie interessanter zu machen fuer den verkauf.
wenn sie diese prozedur ueberleben bekommen sie nachher ihre ursprungsfarbe zurueck wenn sie wieder zooxanthellen einlagern, und viele werden dann eben braun...

das ist jetzt aber spekulation, stell am besten mal nen bild rein, sag kurz wie deine wasserwerte sind und was sonst wie lang schon im becken ist....

dann wird dir und der ane geholfen werden:-)
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

4

Sunday, February 19th 2012, 11:30am

Hallo Klaus,

na ich bin ja am Dienstag bei Dir, dann werde ich mir das da alles einmal ansehen !

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

5

Sunday, February 19th 2012, 1:23pm

haeufig ist es leider so das anemonen gebleicht werden um sie interessanter zu machen fuer den verkauf.

Leider ist das so und vermutlich auch in deinem fall.
Mir fällt jetzt so direkt keine Anemone ein, die von Natur aus schneeweiß ist.
Mark kann sich das ja Di. anschauen; so aus der Ferne würde ich aber mal vermuten, das Harald und Schlupp mit ihrer Vermutung richtig liegen.
Viele Grüße
Achim

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

6

Sunday, February 19th 2012, 6:39pm

Hallo
Hi Achim mir schon :smilie:

Wie der einte oder andere von euch weiss gehe ich ja noch regelmässig unter Wasser.
Hierbei ist mir da im 2010 in Marsa Alam eben so eine Weisse Ane vor die Linse gekommen. Es gibt sie allso doch :D



Muss aber nicht hieseen, das die wo hier in der Regel in die Läden kommen nicht gebleicht worden sind.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


amcc

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,257

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

7

Sunday, February 19th 2012, 6:52pm

gut, Henning ist schlauer als ich :evil:
Viele Grüße
Achim

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

8

Sunday, February 19th 2012, 7:05pm

Neh neh Achim ist auch die einzige in meinen x-Tauchgängen :smilie:
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

9

Sunday, February 19th 2012, 7:09pm

Hallo Henning,

könnte auch sein das diese Ane zuvor kein Licht bekommen hatte und daher so weiß ist !

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

10

Sunday, February 19th 2012, 7:45pm

Hallo Mark
Ja knnte sein, glaube aber nicht das in Mars Alam mehrere Tage keine Sonne scheint 8)
Unter uns habe da aus den Malediven und Thailand auch noch weisse Anen, leider nur DIA
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,948 Clicks today: 40,655
Average hits: 21,720.92 Clicks avarage: 51,075.83