You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fireabend

Trainee

  • "Fireabend" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 121

Location: 68782 Brühl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, May 8th 2014, 12:33pm

Korallen anlehnen

Hallo,
habe gestern ein paar neue Korallen bekommen, aber leider lässt der bestellte Kleber wegen Lieferschwierigkeiten auf sich warten... soll aber wohl morgen oder übermorgen bei mir sein.
Nun habe ich die SPS Ableger (Auf Ablegersteinen mit Zapfen für die Rasterplatten) einfach mal in den Sand gestellt. Leider sind 2 so hoch, dass sie nicht genügend Halt haben und ich musste sie leicht an die Scheibe anlehnen. Ist das ein Problem? Kann sie mir an der Berührungsstelle innerhalb der 2-3 Tage Schaden nehmen?
Wenn ja würde ich noch schnell nen provisorischen Standfuß aus Reefbond basteln. Wollte nur fragen, bevor ich mir die Mühe mache und eigentlich wäre es unnötig gewesen.
Danke schonmal

Gruß Consti

Achja ist ne tricolor Acro und ne bicolor Monti
Gruß Consti

63l Miniriff Tagebuch

This post has been edited 1 times, last edit by "Fireabend" (May 8th 2014, 12:34pm)


Ela

Unregistered

2

Thursday, May 8th 2014, 1:07pm

Ich hatte das Problem mal. .das eine kleine gekippt ist und das hab ich nicht gleich gesehen. An der Stelle ist es etwas heller geworden. .tippe auf abgestorben. Bei nur an die Scheibe lehnen könnte klappen.
Würde das Risiko vielleicht nicht eingehen.
Du weißt ja auch nicht ganz genau, wann der Kleber kommt.
Mfg Ela

Posts: 2,047

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 721

  • Send private message

3

Thursday, May 8th 2014, 1:52pm

hi,

scheibe ist nicht tragisc - nötigenfalls wächst sie dort an...;-)

das umfallen in den sand ist das gefährliche.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

4

Thursday, May 8th 2014, 2:16pm

Hallo Consti,

2 - 3 Tage dürfte kein Problem sein. Ich habe schon 1 Woche meine Aquariumscheibe als Stütze missbraucht, geschadet hat es nicht. :D
Wenn die Koralle in den Sand fällt, sehe ich dies als schlimmer an. Aber auch nur, wenn sie dort über einen längeren Zeitraum liegt. 2 - 3 Tage wären wohl auch hier zu verkraften, denke ich mal.

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Ela

Unregistered

5

Thursday, May 8th 2014, 2:50pm

Bei mir war es ein Tag...aber mal schauen.

Roberto

Trainee

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

6

Thursday, May 8th 2014, 3:11pm

Hi
Also bei mir lag mal 1 Tag lang eine Milka auf der Seite in einem Becher, die Seite wo sie drauf lag war dann weiss komplett ohne Gewebe sie hat es auch nicht mehr geschafft.

Lg Roberto
Lg Roberto
200L 100x35x60
Air Berlin 60 Eheim Skim 350
Mischbecken Weiche,LPS,SPS



Fireabend

Trainee

  • "Fireabend" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 121

Location: 68782 Brühl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Thursday, May 8th 2014, 5:16pm

Ok, danke Euch.

Da ich eh noch nen schönen Sockelstein für meine neuen Zoas basteln musste habe ich nun den Sps nen anständigen Fuß gegönnt. Lieber kein Risiko eingehen...
Gruß Consti

63l Miniriff Tagebuch

Ela

Unregistered

8

Friday, May 9th 2014, 6:47am

Find ich gut! .

Roberto

Trainee

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

9

Saturday, May 10th 2014, 2:44am

Sicher ist sicher ansonsten ärgert man sich bloss, aber nu is ja alles gut :-)

Lg Roberto
Lg Roberto
200L 100x35x60
Air Berlin 60 Eheim Skim 350
Mischbecken Weiche,LPS,SPS



Fireabend

Trainee

  • "Fireabend" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 121

Location: 68782 Brühl

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Saturday, May 10th 2014, 10:45am

Ja wollte einfach kein Risiko eingehen... und war auch gut... Paket Infos wurden zwar schon am Do. an DHL übermittelt, aber irgendwie ist es nachwievor nicht im Start-Paketzentrum angekommen. War also gut und nun hab ich keinen Stress mehr und muss auch nicht sofort loslegen, wenn das Paket denn endlich da ist.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen... auch wenn ich heute und morgen schaffen darf :EVA1E6~134:
Gruß Consti

63l Miniriff Tagebuch

Roberto

Trainee

Posts: 142

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

11

Saturday, May 10th 2014, 3:06pm

Moin hättest du dir Tiere bestellt?
Lg Roberto
Lg Roberto
200L 100x35x60
Air Berlin 60 Eheim Skim 350
Mischbecken Weiche,LPS,SPS



Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 44,956 Clicks today: 69,599
Average hits: 21,670.45 Clicks avarage: 51,020.04