Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Balli

Anfänger

• »Balli« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 485

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. März 2017, 17:41

Frage an die LED-Experten

Hallo
Im meiner DIY LED Lampe sind 2 verschiedene weiße LEDs verbaut, CREE XM-L T6 und XM-L2 T6. Wie ich jetzt in neueren Beiträgen gesehen habe, wird da immer die XM-L2 U2 verwendet. Würde es Sinn machen die LEDs gegen die U2 zu tauschen, bzw. macht das einen großen Unterschied? Vielleicht kann mir ja da jemand von Euch weiter helfen.

LG Frank
Gruß Frank

Flipper

Erleuchteter

Aktivitätspunkte: 26215

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2017, 18:04

Im direkten Vergleich ist die Cree XM-L2 die zweite Generation, die etwa 15 Prozent mehr Leistung hat im Vergleich zur Cree XM-L T6, die Cree XM-L2 U2 bis U4 können bis du 20 Prozent mehr Leistung haben, dafür würde ich aber nicht ständig die Lampe umbauen.

Gruß
Sandy

Balli

Anfänger

• »Balli« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 485

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. März 2017, 18:18

Hi Sandy
Danke, für die schnelle Antwort. Dann spare ich mir den Umbau, würde ja auch wieder ein paar Euro kosten.

Gruß Frank
Gruß Frank

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 16 551 Klicks heute: 32 590
Hits pro Tag: 19 833,01 Klicks pro Tag: 48 270,79