You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lucas546

Beginner

  • "Lucas546" started this thread

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, July 26th 2020, 12:43am

Jebao Slw-20

Hallo zusammen.

Ich wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen mit der Jebao Slw-20 habt oder ob ihr wisst ob die Pumpe ausreichend ist für ein Becken mit den Maßen 80x35x40 (L,B,H).

Danke für eure Antworten lg :6_small28:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,689

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7185

  • Send private message

2

Sunday, July 26th 2020, 12:55am

selbst wenn sie nur die hälfte schafft wie sie beschrieben ist, ist sie vermutlich noch zu stark für ein 100 liter becken.

aber, eine wechselnde strömung ist immer zu bevorzugen. daher würde ich lieber 2 kleinere steuerbare pumpen mit weniger leistung nehmen, dafür aber von rechts und links abwechselnd strömen lassen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Lucas546

Beginner

  • "Lucas546" started this thread

Posts: 11

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, July 26th 2020, 1:02am

CeiBaer Hast du eine empfählung?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22,689

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7185

  • Send private message

4

Sunday, July 26th 2020, 1:31am

wenn man vom 20-30 fachen in solch becken ausgehen kann, dann suchste dir was in der leistungsklasse.

mit direkten empfehlungen tu ich mich meistens schwer, weil ich die situation die kommen wird nicht abschätzen oder vorhersehen kann.

aber vielleicht wäre etwas wie die tunze 6040 passend. selbe leistungsklasse die aqamai kps. jweils 2 davon.

da musst dich mal etwas auf die suche begeben. für wichtig erachte ich aber eine steuerbarkeit.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Axol-13

Trainee

Posts: 111

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

5

Sunday, July 26th 2020, 5:09am


aber, eine wechselnde strömung ist immer zu bevorzugen. daher würde ich lieber 2 kleinere steuerbare pumpen mit weniger leistung nehmen, dafür aber von rechts und links abwechselnd strömen lassen.
Weißt du wie das geht mit den jebao Controllern, dass sie abwechselnd laufen? Ich bekomme nur beide zusammen über Master u d slave. Aber synchronisiert abwechselnd?

Harry82

Beginner

Posts: 24

Location: Friedrichshafen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Sunday, July 26th 2020, 6:59am

Hallo,

wie das bei Jebao geht, weiss ich leider nicht.

Hab dies nur bei 2 Tunze gesehen, steckt man in die 2 jeweiligen Controller ein Verbindungskabel ein, Kann man mit dem "Master" Controller beide Pumpen Steuern. Diese werden dann abwechselnd angesteuert.
Gruß Heiko
- Redsea Reefer 250 mit V3 Technikbecken

HeroHiro

Beginner

Posts: 86

Location: Münster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

7

Sunday, July 26th 2020, 10:47am

Hi,
Ich nutze zwei SLW-10 in meinem Becken. Um die abwechselnd zu schalten musst du sie als Master / Slave einstellen und dann in den Modus "Else" gehen. Dann kannst du die Pumpen abwechselnd für 1s-1min anstellen.

Ich kann heute Abend, wenn ich wieder bei mir in der Wohnung bin, nochmal genau gucken wie ich es eingestellt habe, aber das müsste so passen. :)

Cheers,
Hendrik

Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

Axol-13

Trainee

Posts: 111

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

8

Sunday, July 26th 2020, 7:22pm

Ja bitte bitte. Ich habe beide als Master und Slave laufen. Beide sind gegenüber. Ich hätte gerne das sie abwechselnd Pumpen und nicht gleichzeitig.

HeroHiro

Beginner

Posts: 86

Location: Münster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

9

Sunday, July 26th 2020, 7:54pm

Hi,
ich habe grade nochmal nachgeguckt und ich habe die Pumpen als Master/Slave laufen und den Modus C aktiviert. Die Dauer die jede Pumpe dann läuft bevor die andere angeht bestimmst du über den Drehknopf und die Stärke der Strömung über den Speed-Knopf.
Cheers,Hendrik

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 48,042 Clicks today: 86,948
Average hits: 2,105 Clicks avarage: 50,316.04