You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Neueinsteiger2020" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 30

Location: Östlich von kiel

Occupation: Postzusteller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, September 2nd 2020, 6:14pm

Filter brummt sehr laut

Hi. Ich brauch mal wieder eure Hilfe.... Nachdem unser kleines 28liter Becken jetzt zuverlässig läuft haben wir immer noch das Problem mit der Lautstärke des Filters. Haben diesen Filter Dennerle 7004155 Nano Marinus BioCirculator 4-in-1 kann mir einer sagen ob das normal ist das der laut brummt. Sitzen ca. 5 m von ihm entfernt und es ist schon nervig. Schon komplett zerlegt gereinigt und alles versucht... Habt ihr sonst nen alternativ Vorschlag?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,623

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

2

Wednesday, September 2nd 2020, 6:30pm

Kann ein Montagsmodell ssein. Meiner hat immer Schlürfgeräusche gemacht, der ließ sich nie dauerhaft einstellen. Verkauft und dafür einen Eheim-Skim und eine Wavemaker HWM2000 (macht 600l/h) gekauft und Ruhe war.
Es kann immer mal passieren, dass man eine Terrorpumpe erwischt, hatte ich mal mit einer Sera-Pumpe. Reklamiert, Geld zurückbekommen, Pumpe durfte ich behalten. Ich nutze sie jetzt zum Anrühren des Meerwassers, im Bad stört mich das nicht für die 2 Stunden.
Grüße,
Stef

  • "Neueinsteiger2020" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 30

Location: Östlich von kiel

Occupation: Postzusteller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, September 2nd 2020, 10:20pm

Welchen eheim Skim hast du denn geholt? Reichen der Skim und die strömungspumpe aus? Braucht man keinen Filter? Haben Garnelen und Krebse im Becken

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,623

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 250

  • Send private message

4

Wednesday, September 2nd 2020, 10:31pm

Ich kenne nur einen Eheim Skim :huh:
Einen Filter braucht man im Meerwasser nicht.
Grüße,
Stef

HeroHiro

Intermediate

Posts: 300

Location: Münster

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

5

Thursday, September 3rd 2020, 9:53am

Hi,
außer man nutzt den Filter um Adsorber, Aktivkohle oder ähnliches mitlaufen zu lassen. ;)
Aber ja, eigentlich ist ein Filter nicht zwingend notwendig.
Cheers,
Hendrik

-125L Weißglaswürfel (50cm Kantenlänge)
Versorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
AI Hydra 32 HD / Red Sea Reefwave 25 / Jebao SLW-10 / Tunze Doc Skimmer 9004 / Seachem Tidal 35
Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,785 Clicks today: 27,989
Average hits: 22,735.27 Clicks avarage: 52,796.16