Ablegerbecken vom Aquarium Bauer

  • Hallo, im Moment hab ich die A... karte...


    Ich habe mein Becken vom Aquariumbauer bekommen, leider ist das ding so Schlampig gebaut...da hätte ich es besser gemacht.


    Warum ich hier schreibe hat folgenden Grund.


    Erstens möchte ich wissen ob es normal ist das die Aquarienbauer wenig Wert auf die Optik der fugen legen und zweitens wollte ich wissen was ihr machen würdet .





  • War das mit dem durchsichtigen Silikon so gewünscht oder hatest du da keinen Einfluss darauf?


    Nicht Böse gemeint aber die Verklebung hätte ich zuhause im Wohnzimmer mit 5 :beer: besser hinbekommen... :8_small14:


    Würde er mir so etwas liefern hätte er es gleich wieder mitnehmen können...

  • also , der Bauer meinte es seien sicherheitsfugen die nicht glatt gezogen wurden da man die mit Sand nicht sieht .


    Lol , klar sieht man die , auch mit Sand.



    Auch schrieb er ich sei der erste der sich beschwert, alle loben seine Hand made Becken.


    Ich versteh die Welt nicht mehr. Soll ich die Fugen selbst nacharbeiten? Man kann sich sogar am Glas schneiden an einigen stellen.


    Ich schrieb Ihm jetzt dass ich das Becken so nicht haben möchte, bin mal gespannt.

  • Ja ich habe es online bestellt.Allerdings glaube ich nicht das der Bauer hier genannt werden möchte . :lol:

  • Das glaube ich auch. Würde es auch nicht besser machen.


    Du wirst es, wenn es absolut nicht akzeptabel ist, mit ihm direkt ausmachen müssen oder das Becken einfach nutzen. Wenn es dicht ist?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Selbst wenn es dicht sein sollte, ist das Risiko sich am Glas zu schneiden inakzeptabel!!! Wenn du sagst da kann man sich verletzten! Dafür gibt es übrigens auch DIN Normen die für den Aquariumbau gelten, hinsichtlich abschleifen und Glätten der Glaskanten.


    Gib es ab und verlange dein Geld zurück.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Dicht ist das Ding scheinbar.



    Naja auf meine Email dass ich den Murks so nicht will antwortet er ja nicht mehr.


    Bin gerade am überlegen ob ich die fugen selbst schnell nachziehe.

  • Geht das denn auf getrocknetem Silikon? Oder musst du dafür die alten Kanten rausschneiden und mit Silikonentferner reinigen? Kann man sicher machen. Dann ist Garantie aber abgelaufen... :D


    Was ist mit den scharfen Kanten? Willste die selbst nachschleifen?


    Wenn ich fragen darf, was hat das Ding gekostet? Nur falls was schief geht...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • das Ding ist so verdammt schrottig, Dan ärgert mich echt.






    sogar unter dem becken klebt silikon , auch auf der Front klebt silikon von außen.

  • Mach von deinem Recht auf Nachbesserung Gebrauch! Du ärgerst dich doch jetzt schon, selbst wenn es ein Ablegerbecken ist schaut man doch rein. Dann sieht man jedes Mal diese Fehler. Das ist es nicht wert.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Genau. Ich würde auch auf einem einwandfreien Becken bestehen, auch wenn es dicht ist und auch im übrigen keine Gesundheitsgefahr besteht. Du hast das Becken mit gutem Geld bezahlt, also hast du auch ein Recht auf ein gutes Becken.


    Edit: Wenn er nicht antwortet, Schreiben mit Zugangsnachweis rausschicken und eine Frist zur Nacherfüllung setzen. Wenn er darauf nicht antwortet, sehen wir weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Reefy85 ()

  • Geht das denn auf getrocknetem Silikon? Oder musst du dafür die alten Kanten rausschneiden und mit Silikonentferner reinigen? Kann man sicher machen. Dann ist Garantie aber abgelaufen...


    Was ist mit den scharfen Kanten? Willste die selbst nachschleifen?


    Wenn ich fragen darf, was hat das Ding gekostet? Nur falls was schief geht...



    JA oben drüber ziehen sollte gehen,ist ja nur wegen der Optik.


    Die scharfe stelle ist ja weg wenn eine Fuge drüber ist....


    Natürlich würde ich nichts rumschneiden:-D


    200 Euronen hat es gekostet , 60er becken.

  • Auf gar keinen Fall selber was machen. Es geht weniger um die Garanti, sondern um die gesetzliche Gewährleistung. Wenn du selber an deinem Becken rumschraubst, nimmst du dem Verkäufer das Recht zur zweiten Andienung und dir damit deine Sachmängelrechte.


    Und mal Off Topic: Leute, lasst euch nicht immer auf die bescheuerte Garantie vertrösten.

  • Auf gar keinen Fall selber was machen.


    Sondern? Er antwortet nicht. Ans Telefon geht er auch nicht mehr.Wahrscheinlich sieht er die Nummer.

    Edit: Wenn er nicht antwortet, Schreiben mit Zugangsnachweis rausschicken und eine Frist zur Nacherfüllung setzen. Wenn er darauf nicht antwortet, sehen wir weiter.


    gut, das kann ich versuchen.Wie lange soll ich die Frist wählen? 7 Tage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!