Temperaturüberwachung im Sommer

  • Heyho,


    ich möchte gerne die Temperatur meines AQ jederzeit einsehen können; daher habe ich an eine Art Thermometer/Sensor gedacht, den man in das AQ legt und dieses dann mit dem DSL-Router oder per WLAN verbindet, sodass man online die Wassertemperatur seines AQ verfolgen kann.
    Gibt es so etwas?


    Beste Grüße
    der Kofferfisch

  • als DIY variante hab ich sowas


    bei ALARM gibts auch ne info aufs handy
    also über/unterschreiten der temp


    Kaufbare geräte hab ich leider keine ahnung

    Dirk

  • Was hat dich denn die DIY Variante gekostet in etwa?


    Ich habe mir gerade überlegt, dass ich mir ja auch eig einfach eine WLAN-Kamera für 40€ kaufen kann und diese dann auf meine digitale Temperaturanzeige ausrichten könnte.


    Gibt es sonst Alternativen?

  • Sers, das hier schickt zwar nix an dein Handy, dafür kannst du einen Heizer und nen Kühler (Lüfter) ran hängen. Schaltet je nach Temp das richtige ein. Die Einstellung ist am Anfang ein pain, da die Anleitung mit Googletranslate oder noch schlimmerem aus dem Chinesisch übersetzt wurde, wenn dus mal raus hast ists aber kein Problem mehr. Wenn du den Temp fühler in Harz oder (wie ich) in 2 Komponentenkleber einlässt rostet der auch nicht. Ich bin seit 2 Jahren zufrieden damit und für den Preis...kann man eh nix sagen.


    lg Adrian


    http://www.ebay.de/itm/Digital…egler&hash=item3f2bb05a71

  • Hey,


    ich habe bereits einen Temperaturcontroller; glaube von Aqua Medic ist der;
    Mir geht es darum, dass ich 8-10h täglich außer Haus bin und daher nicht sehe wie die Temperatur sich entwickelt.
    Ich habe zwar einen ventilator über dem Becken, aber ich weiß halt nicht, ob der mein Becken auf 26°C halten kann, wenn es mal 30°C draußen sind.


    Sollte ich auf Arbeit sein und dann bemerken, dass die Temperatur zu hoch ist, kann man je nachdem mal schnell nach Hause und evtl. beim Kühlen etwas nachhelfen.

  • Hallo,


    also so schnell steigt die Temp auch nicht.
    Also bei meinem BEcken schaffen 2x80er die Temp im Sommer auf unter 26° zu halten.
    Der Effekt durch die Verdunstung ist schon enorm.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Ich denke er meint 2 Venti. mit 80 mm Durchmesser.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!