Neues Becken Cubicus Cf 7 Woche

  • Guten Abend zusammen ,


    als erstes mal ein paar Sätze zu mir :)
    Ich bin der Micha , 33 Jahre uns komme aus dem schönen BW in der Nähe von Karlsruhe.
    Ich betreibe seit mehreren Jahren Süßwasser und habe nun das Verlagen nach der Meeresluft erfüllt .


    Obwohl aktuell nicht alles rund läuft überlege ich jetzt schon zu vergrößern da es mir mega Spaß macht .


    So nun zu meinem Becken und anschließend zu den Werten die grade nicht so gut sind .



    Das Becken läuft nun seit ca 7.Wochen also eigentlich noch in der Einlaufphase ist ein Cubicus CF und wurde mit Riffkeramik und LifeSand gestartet .
    Ich habe direkt besetzt mit ca 24 Korallen .
    Nach ca 1 Woche kamen dann die ersten niederen Tiere.
    1 Weissputzergarnele
    1 Kardinalsgarnele
    1 Mitraxkrabbe
    2 babylonschnecken
    5 Turboschnecken
    10 Einsiedler
    1 Kegelschneke


    Augenscheinlich geht es den Korallen gut aus dem Zoas kommen auch die ersten neuen Köpfe raus und an vielen Korallen ist auch ein Wachstum zu erkennen .
    Die Keramik ist teilweise mit grünen Belägen überzogen.


    Anbei zuerstmal der Link der ICP:
    https://lab.faunamarin.de/de/share/analysis/10335


    Habe nun direkt nach der ICP Elementals I und Mo gekauft.


    Zur Dosierung habe ich mich dann gefragt ob es bei der Schnelldosierungsübersicht mit den angegebenen Dosierungen eine einmalige Aktion ist oder ob man das Element täglich dosieren muss .
    Wenn man es täglich dosieren muss woher weiss ich dann wann Schluss ist also nach wie vielen Tagen ?


    Ich weiß ja in dem Moment nicht wie hoch mein Jod verbrauch ist .
    Oder bekomme ich das dann nur durch eine zweite ICP raus in der ich dann feststelle das ich dann zu viel oder wenig Jod habe ?


    Ich habe am Anfang den Fehler gemacht Silikat Out (Microbe Lift Sili Out 2)zu verwenden ( wegen der Riffkeramik )
    Daher ist denke ich auch das Aluminium im Wasser.