Hitze in der Einfahrphase

  • Hallo Freunde,


    wegen der Katzen fällt mir gerade noch eine Story ein die ich noch gar nicht gepostet hatte.


    Wie ihr auf den Fotos vielleicht gesehen habt steht neben meinem Becken das Gecko Terrarium mit zwei Phelsuma grandis, große Madagaskar Taggeckos.


    Meine Tochter füttert die beiden, da springt einer aus dem Terrarium und landet auf dem Boden. Voller Panik ergreift er die Flucht und rennt am Aquariumschrank und dann am Aquarium nach oben. "Plötzlich" ist das Aquarium oben zu Ende und er klatscht ins Wasser.
    Wie sich herausgestellt hat können die Kollegen schwimmen, sieht aus wie bei einem kleinen Krokodil.


    Naja, der Gecko wurde erfolgreich gefangen und hat auch keine Schäden davongetragen.


    Gruß Frank

  • Ich stelle mir das gerade vor, klasse :D
    Mein Grandis ist da eher ein Tiefenentspannter Geselle und bewegt sich keinen Cm egal was ich am Terra mache.
    Ich habe ihm auch beigebracht in eine Tupperschale zu klettern, damit ich das Terrarium reinigen kann.

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Ich fand es auch super lustig.
    Aber wohl nur, weil ich nicht dabei war. Meine Töchter hatten ganz schön Stress den Kerl wieder einzufangen.
    Springt er hinter das Becken würde die "Bergung" wohl etwas dauern ....... :10_small20:


    Unsere beiden sind auch entspannt, ich vermute er wollte gegen die Scheibe springen, blöd nur, dass die Tür offen war.


    Frank

  • sind schon lustige Beiträge die man mit Tieren posten kann. :EV8CD6~126:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!