An Aquamedic Blenny Besitzer :)

  • Bevor ich jetzt was abschneide. Ist die Pumpe laufruhig ? Und sonst auch zu empfehlen ? Habe gemerkt das die Tunzepumpen auch reinpassen würden :)

  • Ich greife diesen Thread mal auf.


    Frage: Wurde das Blenny immer aus Weißglas / Optiwhite gebaut oder gab es auch Versionen mit normalem Grünglas / Floatglas?
    Oder anders gefragt, gibt es Glasunterschiede zwischen dem normalen und dem advanced?

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • Bei dem Advanced Modell ist die AquaReef Led bei, bei dem "normalen" Modell sind nur 3 Led Spots dabei.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Danke, aber das mit der Beleuchtung ist mir bekannt.
    Meine Frage galt dem Glas, ob es immer aus Weißglas gebaut wurde oder nicht. Bzw. gab es eine Anfangsserie in normalem Floatglas?

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • Danke für die Info.

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • nun bin ich zwar auch neu in dem Hobby, aber wenn im technikbecken alle scheiben unten offen sind wo ist dann da die Filter leistung wenn das wasser von anfang an durch alle kammern fliesen kann ??.

    Man Lernt nie aus nur mehr dazu

  • Ein Teil vom Wasser wird durch den Abschäumer laufen und in die 2. Kammer geleitet. Dort ist ein Filterkorb für z.B. Kohle o.a. Medien.
    Der andere Teil geht unten entlang und durch die Strömungspumpe wieder vor ins Becken.
    Es handelt sich hier nicht um ein richtiges Technikbecken, eher um ein Abteil und trotz Dichtung ist es nicht 100% Dicht zum vorderen Teil.

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!