entscheidungshilfe

  • hallo ich heiße Jan komme aus Stuttgart und bin 36 Jahre alt und betreibe seit 10 Jahren Süßwasser Aquarium nun möchte ich aber ins Salzwasser übergehen und such halt erstmal ein einsteiger Aquarium nur welches


    das Sera Cube Marin mit 130 L oder das Aqua Medic Blenny mit 80 L


    welches ist besser geeignet als einsteiger


    danke Jan





  • Hi Jan,
    ich habe jetzt mit beiden Becken keine Erfahrung, aber vielleicht schilderst du uns nochmal, was so deine Ziele
    fürs Becken sind, sprich Besatz, welche Beleuchtung vielleicht geplant wäre etc.


    Wie sieht das mit der Literzahl aus, das eine sind ja 130L und das AM 80L.
    Würde nicht eher der Vergleich vom Sera Marin zum AM Cubicus passen,
    oder ist der Vergleichspunkt der Anschaffungspreis?

    Gruß Simon

  • Hallo Jan,


    ich werfe mal das Aqua Medic Cubicus mit einem Brutto von 140 Liter in die Runde. Bin auch ganz neu hier, gänzlich ohne Pfützenerfahrung und ich muss mich zwischen dem Cubicus und dem 165er ScubaCube von Eheim entscheiden.
    Wird wohl der Cubicus werden. Und wenn mein Becken ähnlich dem von Max alias "maexit" wird . . . ja dann bin ich happy :6_small28:
    Liebe Grüße . . . Thomas

    [color=#ff6600][font='Courier New, Courier, mono'][b]Aqua Medic Cubicus ~ Maxspect R420r 120W 16000k ~ Jebao MP-10 ~ Tunze Nano-Osmolator


    http://www.bild-erzaehler.com

  • Ich finde das für ein Anfänge immer schwer .... Welche Ziele hast du, was,willst damit, Besatz usw...


    Ich würde schauen das dir für den Anfang ein kmplett System holst, wo alles integriert ist. Deine genannten Becken waren bzw. Sind da schon ganz richtig. Ich persönlich hatte beide schon muss aber sagen das ich die schnauze von gebogener Front voll habe daher wäre für mich das red sea max interessanter vor allem ist es etwas besser Beleuchtet.