You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dennis

Trainee

  • "Dennis" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 95

Location: Jülich

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, August 26th 2013, 4:02pm

Kurze Frage: Sera Marin Biotop 130 Empfehlung?

Hallo zusammen,

Kann hier jemand das Sera Marin Biotop 130 Empfehlen?

Die Größe ist sicherlich ein Vorteil, auch gefällt mir dieses "Schiebe-System" am Deckel, was Arbeiten im Aquarium deutlich erleichtert.

Allerdings habe ich oft gelesen, das die Beleuchtung nichts taugt, und ein Abschäumer eigentlich zu wenig wäre.

Kann mir jemand weiterhelfen? Über schnelle Antworten würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße, Dennis

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Monday, August 26th 2013, 5:44pm

bedingt zu empfehlen....

also ich selber habe die 60er Version und habe ebenfalls die Beleuchtung komplett auf LED umgebaut, da die Standart Beleuchtung maximal für weiche ausreicht.....

habe bei mir auch den AS drin der im 130er betrieben wird und kann über den nix negatives sagen!!!!!

also für nen guten Kurs würde ich den empfehlen, aber für den regulären Preis definitiv "zu teuer" aufgrund der Aufrüstung :blackeye:

das mit dem Deckel ist auch nur bedingt so toll wie beschrieben.... habe selber nur die stützen in Gebrauch und das "herunter schieben" hinters AQ halte ich nicht für sinnvoll, da ja auch dasnwasser dann dahinter läuft.........
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

Dennis

Trainee

  • "Dennis" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 95

Location: Jülich

Occupation: Schüler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, August 26th 2013, 9:23pm

Danke für deine informative Antwort!
Allerdings habe ich mich doch umentschieden, da es mit dem Budget nicht ganz gepasst hat.

Es wird ein Dennerle 60L Becken mit der dazugehörigen 36W Beleuchtung.
Den Rest der Technik stell ich selbst zusammnen.

LG Dennis

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,849 Clicks today: 45,244
Average hits: 22,439.68 Clicks avarage: 52,141.48