You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dori54

Intermediate

  • "dori54" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

1

Monday, January 21st 2013, 9:48am

Neuanfang? (dori54)

Bin momentan am Überlegen wie ich am Besten wieder Anfangen soll,werde auf keinen Fall mehr Livesand einbringen.
Lebendgestein nur im Technickbecken,habe aber keine Ahnung ob ich meine Riffsaülen erst in Saüre Baden muss!!

Das ist wirklich ein Wunderschönes Hobby mit Sucht Faktor,zudem Entspannt es mich wenn ich davor sitze und Beobachten kann.

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, January 21st 2013, 11:29am

Hallo,
auf keinen Fall mehr Livesand einbringen.
Hier im Forum ist der Fiji-Sand sehr beliebt.
Lebendgestein nur im Technickbecken
Funktioniert wunderbar. Zum Animpfen reicht das allemal.

ob ich meine Riffsaülen erst in Saüre Baden muss!!
Keine Säure! Kalk und Säure vertragen sich nicht so gut. Gern genommen wird Ätznatron und H2O2.

lg
Beate

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, January 21st 2013, 12:19pm

Hallo Marc,

ich habe mir mal erlaubt, für Deinen Beitrag einen eigenen Thread aufzumachen.
Hier kannst Du gerne alle Fragen zu Deiner Vorbereitung stellen.
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

chrille0411

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 700

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

4

Monday, January 21st 2013, 2:42pm

Hey Marc,

mach den Pott leer und schmeiß deine Säulen in ein Säurebad (die möchtest du ja behalten).
Dann hol dir Sand (Bora Bora oder Fiji) und starte mal auf den Weg. Ich hab die unterschiedlichen Einfahrphase mitgemacht, und es ist interessant wie unterschiedlich sie ablaufen können.
Lieben Gruß

Christian

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Monday, January 21st 2013, 4:31pm

Hi Doris!

Diese Keramik braucht man nicht wässern, sagen meine Bekannten ( sind auch die Hersteller ;-) ) Ich kann aber gern am Freitag nachfragen, denn da treffe ich sie wieder.

http://www.pm-riffkeramik.de/

Schöne Keramik, welche auf Kundenwunsch gemacht wird.

Anfangen? Klar, wenn es machbar ist.

Gruß Jörg

joerg 1

Intermediate

Posts: 383

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, January 23rd 2013, 7:21pm

Hi!
Sorry, wegen Doris... hab da was verwechselt :rolleyes:
Die Keramik von PM kann man direkt einsetzen, so die Info vom Hersteller.

Gruß Jörg

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,617 Clicks today: 23,799
Average hits: 22,410.31 Clicks avarage: 52,079.79