You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

21

Thursday, October 18th 2012, 10:21pm

Hallo,

keine sorge, habe es auch nicht als Panikmache verstanden. Gedanken macht man sich ja immer :D

Gruß
Marco

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

22

Thursday, October 18th 2012, 11:21pm

Hallo Marco,

na das sieht doch sehr schick aus würde ich sagen grin
Haste klasse hin bekommen ! Bin auf weitere berichte gespannt !

Mit der 4. Bohrung, das musst Du mir dann nochmal erklären wenn wir uns das nächste mal sehen....
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

23

Tuesday, October 23rd 2012, 11:23am

Hallo,

kleines Update zum Würfel:

In den letzten Tagen hat sich viel getan, leider kommen die benötigten Teile nur nach und nach mit der Post. Hier in Dortmund gibt es eigentlich genug Geschäfte die Aquariumteile haben, aber keiner hat die richtigen, oder gerade nicht da. Das fängt schon bei einem normalen 20mm Schlauch an. Selbst der Mega Zoo und davon haben wir hier 3 Stück in der Ecke, haben das nicht auf Lager. Gut das unser Baumart so ein Schlauch hat :thumbsup:

Es fehlen mir noch einige Teile für die PVC-Verrohrung, diese werde ich gleich, wenn alles klappt besorgen. 25mm PVC-Rohr ist nicht so einfach zu bekommen.

Der Controller für meine Lampe wird wohl heute eintreffen, hab gestern die Versandbestätigung bekommen. Wenn der heute eintrifft, geht die Lampe noch heute Abend online!

Gerade ist der zweite Sack Fiji White Sand gekommen, dann kann das Waschen nun los gehen.

Der Mischbett-Vollendsalzer wurde auch gestern Abend verschickt, die gute Frau von Gralle Gbr ist sehr sehr nett gewesen und hat alles verrucht das er morgen bei mir ist und das noch um 18 Uhr am Abend.. mit Rückruf!

Gestern hatte ich noch zwei Arbeiten am Technikbecken erledigt und eine zusätzliche Scheibe eingebaut, damit ich auch Filtermaterial wenn es mal nötig ist, in den Wasserstrom zu bekommen. Dafür das ich das erste mal mit Silikon gearbeitet habe, schaut es ganz gut aus :rolleyes:

Der Plan schaut bis jetzt so aus, dass am Mittwoch Abend zum ersten mal Wasser ins Becken kommt.. erst mal zum testen ob wirklich alles dicht ist.

Bilder folgen heute Abend

Gruß
Marco

Karashi

Unregistered

24

Tuesday, October 23rd 2012, 11:33am

Hallo Marco

was deine PVC Teile betrifft, fahr doch nach Lünen die haben alles da.
Bin bei meiner Neuvertohrung da auch fündig geworden.

la mer

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 444

Location: Bocholt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

25

Tuesday, October 23rd 2012, 12:18pm

Also, zu Bohrungen - Ablaufschächten - Verrohrungen und so`nem Gedöns kann ich leider keine qualifizierten Kommentare abgeben, aber das "Würfelchen" sieht schonmal suuuper gut aus so wie`s da steht und ich bin schon sehr gespannt, wie`s weitergeht! :thumbsup:
Liebe Grüße
Antje


Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

:::: HIER enstand mein Minimeer ::::

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

26

Tuesday, October 23rd 2012, 12:21pm

Danke Tobias, habe gerade alles dort bekommen. Ist für uns hier in der ecke auch der beste Mega Zoo ;)

Jetzt kann es heute Abend los gehen mit dem Anschliesen.

Gruß
Marco

Karashi

Unregistered

27

Tuesday, October 23rd 2012, 12:31pm

das stimmt... und was sie nicht haben, besorgen sie innerhalb kürzester Zeit

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

28

Thursday, October 25th 2012, 10:22am

Hallo Ihr,

die wichtigsten Sachen laufen nun.... Der Controller für die LED Lampe ist gestern gekommen und wurde von mir bereits gelötet.... LÄUFT! :dance:
Die Verrohrung ist fertig, die Acrylglassscheiben am Überlaufschacht sind auch dran. In der Nacht wurde dann von mir noch die LED Lampe über das Becken angebracht. Zum Glück ist auch noch rechtzeitig der Mischbett-Vollensalzer per Post angekommen, was mich sehr gefreut hat.

Bevor es weiter geht, noch einige Bilder für euch :popcorn:










Gruß
Marco

multiplikator

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 453

Location: Erkrath

Occupation: Key Account Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

29

Thursday, October 25th 2012, 10:25am

it looks good :thumbsup:
Gruß,
Markus

---------------------------------

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

30

Thursday, October 25th 2012, 10:25am

Wofür ist der Anschluß neben dem Überlaufschacht auf dem Boden ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

la mer

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 444

Location: Bocholt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

31

Thursday, October 25th 2012, 10:34am

Das ist doch der besagte Anschluss für den Wasserwechsel oder?
Die Lampe ist auch Marke Eigenbau? Sorry wenn ich da irgendwo mal wieder etwas übersehen haben......
Liebe Grüße
Antje


Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

:::: HIER enstand mein Minimeer ::::

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

32

Thursday, October 25th 2012, 10:35am

Wow, also mit der Beleuchtung macht das schon einen super Eindruck :-)

Schönes Projekt.

Gruß
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Peter

><(((º> Chill hier nur ab ...

  • "Peter" has been banned
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,314

Location: 41379 Brüggen, Kreis Viersen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

33

Thursday, October 25th 2012, 11:00am

Hi Marco,

super, dass Du nun die wichtigsten Sachen zusammen hast, um bald zu starten :thumbsup:

Jetzt sieht man auch, wie sich Deine Vorabüberlegungen zur Gestaltung Deiner DIY-Lampe bezahlt gemacht haben. Das Becken zusammen mit der Lampe wirkt zusammen sehr harmonisch und absolut hochwertig

Verwendest Du nun den nachbestellten oder den reparierten Controller?
Liebe Grüße
Peter

MW-Becken:
Red Sea Max 250, 170W LED DIY
Red Sea Max 130D
Superfish 60, 36W LED-Spot

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

34

Thursday, October 25th 2012, 11:43am

Vielversprechend ;-) ...hei die Lampe sieht irgendwie aus wie meine... oder meine wie deine? ^^
Gruß Marco

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

35

Thursday, October 25th 2012, 3:59pm

vielen dank!

Peter der Controller ist ein neuer, alte geht nächste Woche zum überprüfen. Hatte die Tage einfach keine Zeit mich darum zu kümmern.
Aber Hauptsache die Lampe leuchtet jetzt *hihi*

Technik ist jetzt auch eingebaut, die VorTech MP10 hängt auch schon und wartet auf Wasser. Werde jetzt Steckdosen montieren und
dann kann es endlich mit dem Wasser los gehen. Praktisch sind auch die Gardena Anschlüsse am Vollendsalzer... Hatte mir noch Kupplungen
für ein 16mmSchlauch besorgt und nun ist alles sauber verbunden! Auch der Anschluss für den Wasserwechsel hat ein Gardena Anschluss bekommen,
wusste nicht das es die auch für 20mm Schlauch gibt :rolleyes:


@Marco.. kein Wunder, soviel wie wir geschrieben habe :thumbsup:

@Lars.... ja der ist für den Wasserwechsel da.


Gruß
Marco

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

36

Thursday, October 25th 2012, 4:12pm

Hab noch neue Bilder für euch. Solltet Ihr auf den Bildern irgendwas sehen, dass vielleicht nicht richtig ausschaut, bitte bescheid sagen. Da es mein erstes Becken ist, sind Fehler nicht ausgeschlossen ;)









Gruß
Marco

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

37

Thursday, October 25th 2012, 4:27pm

Wie hast du das mit dem Controller gelöst? ...hast du dir ein Gehäuse gebaut?
Gruß Marco

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

38

Thursday, October 25th 2012, 5:05pm

Hallo Marco,

den Controller habe ich oben auf die Platte geschraubt und Abstandhaltern. Werde dir nachher noch ein Bild machen. Die Tage bekomme ich von einen Freund dann noch eine kleine Abdeckung dafür.

Gruß
Marco

Gaby

Intermediate

Posts: 654

Location: Kempen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

39

Thursday, October 25th 2012, 5:29pm

Hallo Marco,
sieht doch schonmal super aus. Gefällt mir total gut :vain: .
Und die Lampe kommt mir auch irgendwie bekannt vor :whistling: . ( und der Vollentsalzer auch )

Ich seh schon wieder Kabel !

Dann sag ich mal Wasser marsch :D
Kommen heute die Steine ?
Gruß Gaby

Vanles

Professional

  • "Vanles" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,191

Location: Dortmund

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

40

Saturday, October 27th 2012, 6:18pm

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein kleines Update. Mittlerweile ist das Wasser im Becken, Pumpen laufen, Salz ist auch drin. Gestern Abend/Nacht habe ich das Lebendgestein vom Mark bekommen und bei Sandy abgeholt.. Langsam können wir Freitags daraus ein Stammtisch machen.... Sandy :thumbsup:
(Ihr müsste mal Sandy´s Becken sehen... HAMMER!!! 100KG Lebndgestein machen schon was her)

Bei mir sind es um die 20 KG... da werde ich aber wohl noch Steine haben müssen. Vielleicht hat Jonas morgen welche da :this:

Noch mal vielen Dank an Mark, für die tollen Steine und das er es möglich gemacht hat . :dance:

Generel muss ich ein großes Lob an das Forum richten, für die ganze Hilfe und auch Bereitschaft dafür.











Viele Grüße
Marco

This post has been edited 1 times, last edit by "Vanles" (Oct 27th 2012, 6:19pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 40,535 Clicks today: 82,142
Average hits: 22,436.52 Clicks avarage: 52,129.26