You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fachleute

Beginner

  • "Fachleute" started this thread

Posts: 38

Location: Greiz

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, December 9th 2019, 12:00am

Hilfe und Tipps zum kleinen Technikbecken Juwel Lido 200l

Hallo, könnt ihr mir bitte bei der Planung eines Technikbecken im Unterschrank von einem Juwel Lido behilflich sein. Die Fläche die ich zu Verfügung habe ist 450mm x 400mm.
Es wäre perfekt wenn ich in dem Becken eine getrennt Osmosekammer und drei getrennte Düngerkammern hätte. Vorhandene Technik ist eine Pumpe von Aqua Medic DC Runner 1.1 (125x60) und einen Skimmer Nyos Quantum 120 (210x150). Wäre super wenn ihr mir dabei helfen würdet. Besten Dank schon mal.







This post has been edited 1 times, last edit by "Fachleute" (Dec 9th 2019, 12:02am)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,020

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7531

  • Send private message

2

Monday, December 9th 2019, 10:18am

grundsätzlich kann man es so einfach wie möglich halten. die "dünger"-kammern würde ich nicht mit integrieren. im zweifelsfall sind sie dann nur schwer zu reinigen bzw. könnten verunreinigungen durch fremdstoffe eintreten. da solltest du vielleicht über externe behälter nachdenken. ebenso könnte man den osmosetank als externe lösung konzipieren.

das technikbecken selbst benötigte dann nur eine scheibe um den wasserstand für den abschäumer einzustellen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,355 Clicks today: 18,406
Average hits: 22,417.72 Clicks avarage: 52,093.6