Welches Komplettsystem?

  • Hi!


    Ich würde gerne mich etwas vergrössern.


    Platztechnisch würde ich im Bereich von 200-250l liegen.


    Jetzt die Frage: Welches Komplettsystem empfehlt ihr? Scheinbar sind die vom Hersteller geplanten Systeme nie wirklich gut, und werden von den Besitzern immer "gepimpt".


    Natürlich soll eine LED-Beleuchtung drauf, wenn es geht mit Abdeckung, da sonst das Lego drin landet. :)


    Auf Versorgungssysteme habe ich keine Lust, ich werde nur LPS und Fische pflegen.


    Welcher Hersteller hat ein wirklich sinnvolles System im Angebot?

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Was spricht denn für Dich dagegen, bei Red Sea zu bleiben?


    Für passende Abdeckungen gibt es schließlich Aquarienbauer! :3_small30:


    Viele Grüße
    Christian

  • Ich mag mein Eheim Incpiria Marine LED.


    Die Glasabdeckung spart eine Menge Energie, hab jetzt erst eine Heizung installiert, und Verdunstungswasser.


    Die LEDs sind mit Steuerung gut, jedenfalls wachsen meine Korallen (LPS und SPS) wie bekloppt.


    Und die original Pumpe hab ich auch gelassen, und höre nichts wenn sie läuft.


    Liebe Grüße
    Bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!