Welchen Bodengrund?

  • Salü Steff


    um das beurteilen zu können, müssten wir nicht wissen, mit was Du das Becken besetzten willst?


    zum Fiji- Sand; ich hätt Bedenken, Sand aus dieser Region zu kaufen, nach der Katastrophe in Japan ( wobei ich schon bissle Reichsbedenkenträger bin )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Alsio eigentlich mit dem gleichen wie jetzt. nIcht unbedingt genau die gleichen Fische, aber so Korallen würde ich doch eher weiche und LPS und Anemonen bevorzugen, das mit den Steinkoralllen klappt irgentwie nicht bei mir.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo, den Sand aus dem ersten Link kannst du bedenkenlos nehmen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • das hängt davon ab, wie viel Sandflächen du hast, wenn dein Aufbau fertig ist.
    Und wie hoch der Bodengrund werden soll (nur Deko; hoch genug für grabende Grundeln/Lippfische).

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo
    Ich habe noch Aragonit Sand Neu ca. 10 kg
    Ich habe den Sand mit Korallen Bruch gemischt habe ca. . 25 kg Bodengrund auf ein 200 cm Becken 10 kg sind nach mein Gefühl ausreichend er was weniger ist aber Geschmack Sache
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Ich habe noch Aragonit Sand Neu ca. 10 kg


    Kann man auch gut nehmen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Huhu habe den ATI Fiji drinne. Ist echt super hell!
    Also ich bin zu frienden und würde diesen weiter empfehlen. Habe den in der Korallenfarm erstanden f. 15 €!
    Da ja am Sonntag Verkauf ist vielleicht schauste auch mal vorbei ;) ?

    MfG Tim :zunge:

  • Hallo Steffi
    Das 1 kg = 1 €
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Das klingt gut...wo genau wohnst denn in Krefeld schick mal ne PN weil wir am Samstag auch in Krefeld das Aquarium holen.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • kann man den Argonit Sand auch mischen? oder muss der rein bleiben, weil 10 Kg sind bestimmt zu wenig und der ist ganz schön teuer wenn ich den noch so bestelle.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • Hallo Steffi
    Du kannst den Sand mischen habe ich auch gemacht
    Aber ich vermute mal das es Reicht habe bei mir 15 kg arognit und 6 kg Korallen Bruch
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • auf 500 L ca.15 arg und 6 kg bruch

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!