Lieferumfang des Dennerle Marinus Namo Cube 60 Complete Plus

  • Guten Abend Nanos,


    ich interessiere mich seit einem halben Jahr ein Meerwasseraquarium anzuschaffen. Nachdem feststand das es ein Dennerle wird, bin ich dank google zu euch gestossen und habe das Dennerle Marinus 60 Forum komplett gelesen und mir die super Fotos angeschaut und hoffe das es mir auch gelingt...
    Heute kam das Cube nun an, Folie wurde verklebt(da sollte Dennerle nachbessern ist ja echt fummelig :) ) Bodenschutz mit Hilfe von Silikon verklebt. Nun habe ich ja etwa Zeit bis das Silikon trocken ist bzw erhärtet. Beim durchblättern der beigefügten "Anleitung" steht da was von praktischer Wasserstandanzeige, wo ist diese? Liegt die irgendwo bei oder muss man die extra kaufen? kann sich jemand erinnern wo die beiglegt war bzw was sowas kostet??


    erstmal Danke
    und Viele Grüsse aus der Hauptstadt
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Das ist ein Aufkleber mit einer Skala... einfach unterhalb der Glaskante aufkleben, dann weisst du immer wieviel Wasser du nachfüllen musst.

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo Serkan,


    das dachte ich mir schon das es ein Aufkleber ist, die frage war ob die dabei war? wenn ja wo? Oder ob man die nachkaufen muss....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hi Ronny,
    ich glaube der war in dem Beutel mit den Kleinteilen (Plastikhalter für Abdeckung). Der ist durchsichtig mit schwarzer Schrift und ca. 8x1,5cm groß.


    Gruß Markus

  • Ja sollte dabei sein, der Aufkleber ist durchsichtig mit ein paar schwarzen Markierungen... ca 7x2cm klein.


    Gibts glaub ich auch in jedem Aquariumgeschäft...

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hallo Markus,


    in diesem Beutel sind leider nur die Plastikhalter aber kein Aufkleber.....

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Irgendwo lag der mit drin, dabei war er bei mir jedenfalls. Nach der Unterlage musste ich auch ziemlich suchen, weil ich den Bodenkarton nicht gleich entfernt habe.
    Einfach alles mal raus und einzeln machen :golly:


    Markus

  • habe alles schon ausgepackt nichts zu finden, dann werde ich Serkans Tip verfolgen und beim kauf von Lebengestein nach so einem Aufkleber fragen.
    Falls er keinen hat könnte mir dann bitte jemand schreiben wievie cm "luft" ich lassen muss?
    Dank und Gruß
    Ronny

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Hi Ronny,
    der Aufkleber kommt bündig an die obere Kante, damit hast du einen Abstand von 2,3 cm von oben bis zur "max" Markierung.


    Gruß Markus

  • Super Vielen Dank!

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Habe mal bei Dennerle nachgefragt die Wasserstandsanzeige liegt in der Anleitung bei. Leider war die dort auch nicht und Dennerle scickt mir eine neue zu. Thema closed!

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!