You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nozo

Unregistered

1

Thursday, November 7th 2013, 9:48pm

Wasserwerte Calzium und Mag steigen nicht

Hallo Leute,



ich dosiere im 60 l Becken Calzium und Mag. von Knop flüssig jedoch keine Erhöhung bemerkbar.

7,5 mg pro Tag seit 2 Tagen.

Calzium 2,5 mg pro Tag seit 2 Tagen.



Ich bin immer bei 1230 Mag und 380 an der unteren Grenze.

Hab 2 Steinkorallen drin.

Was kann da los sein?

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

2

Thursday, November 7th 2013, 10:00pm

Hi Roland!
Vielleicht liegt gerade der aktuelle Verbrauch analog zu der von dir zugegebenen Dosierung?
Erhöhe doch mal ein wenig und beobachte die Werte!

Martin_MH

Unregistered

3

Thursday, November 7th 2013, 10:05pm

Bevor Du erhöhst... bist Du sicher, dass nicht Deine Tests ne Macke haben?

Gruss
Martin

Nozo

Unregistered

4

Thursday, November 7th 2013, 10:16pm

ja das kann natürlich immer sein

Hab Salifert Tests Ablauf 07/2016 vo einem Haendler mit gutem Umschlag. Aber das kann natürlich immer der Fall sein

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Thursday, November 7th 2013, 10:18pm

Steht auf den Flaschen eine Konzentrationsangabe? Wie hoch ist der kh? Fällt bei der Dosierung etwas weißes aus?
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Martin_MH

Unregistered

6

Thursday, November 7th 2013, 10:28pm

Ich rate da mittlerweile dringend zum Einsatz einer Referenzflüssigkeit, um damit alle paar Wochen mal die Testergebnisse zu prüfen.

Ich habe da schon selber Überraschungen erlebt bei Tests, die laut Stempel auch noch ein Jahr hätten durchhalten müssen.

Gruss
Martin

Nozo

Unregistered

7

Thursday, November 7th 2013, 10:30pm

Abgabe

550 ml=5.500 Liter bei Magnesium 10 ml /100l
550 ml=5.500 Liter + 100 mg/l bei Calzium 20 ml/100l

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

8

Thursday, November 7th 2013, 10:43pm

Ist weißes Pulver in der Flasche am Bodengrund? Wie lauten die Antworten auf meine anderen Fragen?
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

youngnemo

Unregistered

9

Thursday, November 7th 2013, 10:45pm

Der Salifertest ist Mist, sorry aber kannst du in die Tonne schmeißen. Eine Erhöhung müsste, falls es nicht ausfällt, trotzdem messbar sein.

Beste Grüße
Kobe

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

10

Thursday, November 7th 2013, 10:47pm

Ca von Salifert ist Top! Mg Tests zeigen gern zu wenig an.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

Nozo

Unregistered

11

Thursday, November 7th 2013, 10:56pm

ausfallen?

Also ausfallen tut nichts.
Ich denke es liegt an den doofen knop liquids die kann man nicht zum Erhoehen nehmen.
Werd umstelln auf die Balling Inhaltsstoffe da weiss ich dann was drin is.

Speedy

Beginner

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

12

Thursday, November 7th 2013, 10:58pm

Hallo ihr Profis,

die Tests mit einer Referencelösung gegen messen und schon hat man die Abweichung.

In die Tonne sollte man Leute kloppen die Müll erzählen bevor man es mit den Tests macht ;) .

Gruß dat Speed

Nozo

Unregistered

13

Thursday, November 7th 2013, 10:59pm

kh

KH ist 9
Am Flaschgrund ist nichts weißes.

Ratze

Salino

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,513

Location: Gelsenkirchen

Occupation: Gärtner

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

14

Thursday, November 7th 2013, 11:05pm

Hi Speedy!
Ein informativer Einwurf!
Wenngleich du den zweiten Teil deines Postings hättest weglassen können...
:EVERYD~16:

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

15

Thursday, November 7th 2013, 11:21pm

Nun ja Speedy,

eine Referenzlösung ist schon gut um einen Test zu eichen, aber auch ein nicht geeichter Test sollte eine Änderung anzeigen, wenn der jeweilige Stoff im Wasser erhöht wird. Das tuen die Tests bei Nozo nunmal nicht. Daher liegt das Problem anscheinend woanders.

@ Nozo,

denke der Wechsel zu Ballingsalzen ist eine gute Option, jedoch ist eine Erhöhung der Werte unnötig, da sie im Grünen Bereich liegen.
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

youngnemo

Unregistered

16

Friday, November 8th 2013, 12:16am

hi speedo,

ich habe monate lang den salifert test benutzt. krasseste abweichungen waren immer vorhanden. seitem benutze ich fuer ca und mg nur noch dupla marin. dieses ganze abgelese an der umgedrehten spritze ist einfach zu ungenau. nichtsdestotrotz hilft es dem threadersteller nicht weiter.

wie schon erwaehnt falls du dosierst und dosierst, aber keine steigerung zu messen ist, stimmt was nicht. wie waers wenn du die dosierungen mal 1-2 tage auslaesst.

bg
kobe

Posts: 1,971

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 699

  • Send private message

17

Friday, November 8th 2013, 1:50pm

hi,

wenn du mit die angegebene dosierung nichts zeigt, mal die doppelte menge nehmen.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Nozo

Unregistered

18

Friday, November 8th 2013, 1:52pm

Knop

Kennt denn niemand diese Fluessigzusaetze von Knop? :EVERYD~16:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 4,555 Clicks today: 7,950
Average hits: 21,131.58 Clicks avarage: 50,476.52