You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

seehund

fisch

  • "seehund" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 126

Location: lutherstadt wittenberg

Occupation: zusteller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

1

Monday, June 1st 2020, 1:35pm

kh zu hoch

hallo ich bin es nochmal ! ^^


hallo, ich bin es nochmal ! ^^
habe zur zeit eine kh von 9
laut referenz 9,65 . ph 8,10 und ca 405
dichte 23,3
am anfang mai hatte ich noch 8,3 kh mit referenz 8,972
am 22.4 kh 7,9
am 10.4 kh 7,2
am 27.3 kh 7,7
vom beckenstart anfang dezember 2019 um die 8 kh immer etwas schwankend aber nicht so hoch wie jetzt.
soll ich das jetzt so lassen ? habe mich auch schon belesen. kh und calzium bedingen sich ja gegenseitig. man kann wohl auch warten bis die beiden werte von allein wieder runtergehen. hauptsache ich bekomme keine ausfällungen.
währe schön wenn ihr mir da helfen könntet.
es grüßt euch der Seehund :EVC471~119:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,082

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7278

  • Send private message

2

Monday, June 1st 2020, 6:03pm

kannst du dir erklären wie der wert steigen konnte. dosierst du kh und ca? dann einfach die dosiermengen anpassen. ist jetzt nicht dramatisch, sollte aber beobachtet werden.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

seehund

fisch

  • "seehund" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 126

Location: lutherstadt wittenberg

Occupation: zusteller

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

3

Monday, June 1st 2020, 8:08pm

kh zu hoch

hallo ceibaer,
nein kann ich mir nicht erklähren. dosiere keins von beiden kein kh und auch kein ca.
danke erstmal für deine Information. werde es beobachten in der Hoffnung das der kh wieder sinkt.
noch einen schönen abend !!!
es grüßt dich der Seehund :EV012E~133:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,082

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7278

  • Send private message

4

Monday, June 1st 2020, 9:17pm

kalzium würde ich ggf. mal etwas erhöhen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,556 Clicks today: 12,589
Average hits: 21,163.65 Clicks avarage: 50,463.1