You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zenon

Beginner

  • "Zenon" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Sunday, March 15th 2015, 4:54pm

Wie lange dauert die Auswertung bei Triton?

Hallo Zusammen,

ich lese schon sehr lange mit in diesem tollen Forum. :D
Da meine Acroporas in letzter Zeit etwas rumzicken, habe ich mich dazu entschlossen mein Wasser bei Triton prüfen zu lassen.
Die Probe habe ich am Dienstag zur Post gebracht, wie es den anschein macht,wurde mein Wasser bisher noch nicht getestet.Hab versucht jemand bei Triton zu erreichen via Telefon und Email jedoch ohne Erfolg. Könnt Ihr mir eure Erfahrung kurz schildern?Wie lang dauerd die Auswertung ? ?(

Vielen Dank
Zenon

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

2

Sunday, March 15th 2015, 5:34pm

Hi,

ich hatte vor zwei Wochen meine Probe an einem Montag verschickt und das Ergebnis dann am Samstag Abend (also nach 6 Tagen) bekommen.

Denke das dauert nicht mehr lange ;-)

Wenn Deine SPS zicken wäre vielleicht auch ein Test bei Gilbers für No3 und Po4 nicht schlecht?
Grüße

Michl

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

3

Sunday, March 15th 2015, 7:10pm

Hallo
Anfang dieser Woche habe ich durch Zufall gelesen das sich hier ein Peter Gilbers angemeldet hat!
Hat jemand mitbekommen ob das der Gilbers von Reef Analytics ist ?
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

Zenon

Beginner

  • "Zenon" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

4

Tuesday, March 17th 2015, 5:28pm

Hallo Zusammen,

heute habe ich meine Auswertung bekommen. Was haltet Ihr von meinen Wasserwerten, was würdet Ihr mir empfehlen?
Der Phosphat ist wieder im Nomalbereich 0,04 laut Gilbers.

Viele Grüße
Zenon
Zenon has attached the following file:
  • doc.pdf (121.86 kB - 283 times downloaded - latest: Sep 16th 2020, 2:12pm)

Haifisch

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 29

Location: Vettweiß

Occupation: Selbstständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

5

Tuesday, March 17th 2015, 7:01pm

Las mich raten, du benutzt Sangokai und hast einen Eisen Adsorber ?

Zenon

Beginner

  • "Zenon" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Tuesday, March 17th 2015, 8:46pm

Nicht ganz, ich verwende die Triton Methode ^^ Hab derzeit einen Phosphatadsorber auf Eisenbasis im Technikbecken (Bartelt), aufgrund des hohen PO4-werts. Werde einen großen Wasserwechsel machen, hoffe das sich alles wieder einpendelt. Bin für jeden Tipp dankbar.

:6_small28:

Jörg Kokott

Hersteller

Posts: 1,242

Location: Osterholz-Scharmbeck

Occupation: Selbstst./Dipl. Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

7

Tuesday, March 17th 2015, 8:49pm

Las mich raten, du benutzt Sangokai und hast einen Eisen Adsorber ?


Hi,

darf ich Dich mal fragen, was an der Analyse so auffällig nach SANGOKAI ist? Wieviel Triton Analysen von SANGOKAI Becken hast Du denn schon gesehen, die so aussahen wie diese hier?

Jörg

Zenon

Beginner

  • "Zenon" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

8

Tuesday, March 17th 2015, 9:24pm

Hallo Jörg, kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehen soll? Wäre dir sehr dankbar.

Jörg Kokott

Hersteller

Posts: 1,242

Location: Osterholz-Scharmbeck

Occupation: Selbstst./Dipl. Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

9

Tuesday, March 17th 2015, 9:31pm

Hi,

ich berate grundsätzlich gerne, keine Frage, aber ehrlich gesagt, warum wendest Du Dich denn nicht an Triton? Ehsan betreibt doch einen support für seine Kunden.

Liebe Grüße
Jörg

Zenon

Beginner

  • "Zenon" started this thread

Posts: 13

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

10

Tuesday, March 17th 2015, 9:52pm

Hätte mich natürlich über deine fachkundige Meinung sehr gefreut,hast aber natürlich vollkommen recht .

Jörg Kokott

Hersteller

Posts: 1,242

Location: Osterholz-Scharmbeck

Occupation: Selbstst./Dipl. Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 173

  • Send private message

11

Tuesday, March 17th 2015, 10:04pm

Da hast Du mich jetzt falsch verstanden, das war keine grundsätzliche Absage. Denke nur, dass es sinnvoller ist, denjenigen zu fragen, der weiß, was Du dosierst und wie Dein Becken aufgebaut ist. Ich kenne Dein Becken gar nicht und Du müsstest mir entsprechende Infos zukommen lassen (Anamnesebogen), aber der erste Weg sollte immer an den Hersteller sein, der das System kennt.
Nur mit den Messwerten kann man wenig anfangen, ohne das Becken zu kennen. Klar kannst Du mich dazu aber per email auch anschreiben.

LG
Jörg

Peter Gilbers

Hersteller

    info.dtcms.flags.de

Posts: 156

Location: Oberhausen

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 39

  • Send private message

12

Wednesday, March 18th 2015, 3:58am

Hallo,

Quote:// Hat jemand mitbekommen ob das der Gilbers von Reef Analytics ist ?

Ja, ich bin das.

Gruß,
Peter
:dh: Chemie ist schön :dh:

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

13

Wednesday, March 18th 2015, 6:28am

Hallo,

Quote:// Hat jemand mitbekommen ob das der Gilbers von Reef Analytics ist ?

Ja, ich bin das.

Gruß,
Peter
Das ist ja super, willkommen :EVERYD~313:
Grüße

Michl

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,470 Clicks today: 7,156
Average hits: 21,160.49 Clicks avarage: 50,462.56