Beiträge von Haifisch

    Meerwasserfan


    du machst seit 2013 Meerwasseraquaristik und du greifst Menschen an, die seit über 15 - 20 Jahre dabei sind. Ich beobachte deine weissheiten die du verbreitest seit lange und das wird langsam echt erschreckend. Wie wäre es wenn du dich langsam mal ein bisschen zurück nimmst? Vorallem die alten Hasen bringen uns weiter ein jungspund wie du nicht. Danke :8_small14:

    Ich Zitiere mal:


    Doch selbst wenn das Gefäß danach völlig ruhig steht, vermischen sich die beiden Komponenten allmählich. Man erklärt sich das Phänomen dadurch, dass die enthaltenen Atome ständig in Bewegung sind und dadurch die Komponenten vermischen. Diese Durchmischung, die durch die Eigenbewegung der Atome verursacht wird, nennt man Diffusion.


    Lg Anonymus

    Paul, du kennst das Produkt nicht, hast es nie getestet, weißt null darüber was darin ist, aber triffst solche aussagen.


    Hast du mit im Labor gesessen oder hast du die Listen der Betatester ausgewertet.....NEIN.


    Woher nimmst du deine Weisheiten? Bist du Doktorand oder gelernter Chemiker für Flora und Fauna der Meerwasserchemie?


    Gib uns doch mal ein Beispiel für deine Aussage.


    Lg Anonymus

    Also gehen wir das Szenario mal durch:


    Ich stelle um auf ATI, mache nach 6 Wochen meine erste Wasseranalyse....ich stelle fest, Brom und Kalium ist zu wenig und meine Analyse sagt mir nachdosieren.


    Dahinter steht dann ich solle xy pro xy Tage dazu dosieren.


    Gut dann mache ich es so, denn die Analyse sagt mir doch, wie es im Meerwasser auszusehen hat bzw. soll.


    Ich benutze dann natürlich die Präparate von Triton, da ich keine anderen kenne bzw. ich auch von anderen die Konzentrationen nicht weiß.


    Ist doch bis jetzt ganz einfach, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

    Zitat von einem ATI Mitarbeiter: Die ATI-Essentials sind ebenso wie die verschiedenen Balling-Rezepturen oder auch die "Base Elementz" ein Grundversorgungssystem - nur eben unsere Interprätation davon.


    Bei einem ganzheitliches System, muss ich doch nie irgend etwas mit Korrekturflüssigkeiten ausgleichen. Was heißt ganzheitliches System dann bei Triton?

    Das weiß ich doch gar nicht, sagte klingt für mich nur verbessert. Woher soll ich das denn wissen. Laut der Betatester klingt das aber so.
    Würde ja gerne hier einen link einfügen wo Herr Pritzel sich geäußert hat, aber das darf man glaube ich nicht

    Hinterfragen und Antwort bekommen. Mit Nautilus Elements gleichst du kein KH, CA oder sonstige Dinge aus. In einem anderen Board, will jetzt keine Schleichwerbung machen, hat sich gerade Herr Pritzel selber dazu geäußert.

    Mails werden erst sehr spät bzw. gar nicht beantwortet. Ans Telefon bekommt man auch schlecht jemanden und die LaniLED ist auf unbestimmte Zeit nicht erhältlich. ATI sagt wenigstens am Telefon was sache ist und zum Thema Flexled zeigen sie einem diese sogar wenn man vor Ort ist. Service ist da auf jedenfall besser.

    Woher wisst ihr das er 80 % nur im Ausland handelt, ich frage mich immer woher ihr eure Informationen habt.
    Ich bin sehr gespannt was da kommt und wenn es gut bzw. genauso gut ist wie Triton und dazu noch günstiger, warum denn nicht. Zumindest des der Service ist wahrscheinlich besser.

    Und woraus besteht nun diese Box??? Dieser Schlauch ??? Alle Plastikteile??? Jedes Stück Plastik hat sein eigenes Spritzguss Werkzeug. Macht sich jemand Gedanken, wie viel Energie ich investieren muss, um das Herzustellen ??? Das ist doch völlig Grotesk was ihr euch da einreden wollt.